TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2003, 06:41   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ati Radeon 9500 (new layout) übertakten?

ja...

da mein thread im cooling so gut beantwortet wurde, hier meine nächste frage!

ich hab die ati radeon 9500 (nonpro, neues layout) von his und würde die gerne ein bisschen übertakten. ich frag mich wie weit ich mit den taktraten maximal gehen kann... ich hab davon jetzt nicht so viel ahnung, aber wo ich das einstellen kann weiß ich.

hab schon mit google ein bisschen gesucht aber find nur infos zum übertakten /bzw. modden/ der alten version.

also, was is n guter Wert zum übertakten der Karte? Brauch ich MEHR Kühlung für die Karte (wenn ja, welche...) wenn ich übertakte?

Danke.

Silja.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 08:50   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 441

Solae befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

versuchs mal so um 10%. Das sollten alle Grafikkarten können (meine hats geschaft )
Solae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 09:03   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

übertakte beides in 5 mhz schritten und teste dann die stabilität mit 3DMark 2000. übertakten kann man mit powerstrip oder riva tuner.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 10:02   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Testen, wenn der Rechner abstürzt oder Bildfehler auftreten nimmste wieder was zurück. SUCHE wäre da angebracht.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 11:21   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

kann nicht mahl irgendeiner einen oc thread anpinnen?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 16:25   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 57

IceKill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ati Radeon 9500 (new layout) übertakten?

Zitat:
Zitat von Gast
ja...

da mein thread im cooling so gut beantwortet wurde, hier meine nächste frage!

ich hab die ati radeon 9500 (nonpro, neues layout) von his und würde die gerne ein bisschen übertakten. ich frag mich wie weit ich mit den taktraten maximal gehen kann... ich hab davon jetzt nicht so viel ahnung, aber wo ich das einstellen kann weiß ich.

hab schon mit google ein bisschen gesucht aber find nur infos zum übertakten /bzw. modden/ der alten version.

also, was is n guter Wert zum übertakten der Karte? Brauch ich MEHR Kühlung für die Karte (wenn ja, welche...) wenn ich übertakte?
Danke.

Silja.
Benutz einfach das ATI Tool das Programm Übertaktet deine Karte Automatisch und sobald fehler auftreten stobt er die Übertaktung.
Dan verringerst du den Takt um 10Mhz und Fertig dan ist deine Karte Optimal übertaktet und sicher.
IceKill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 17:08   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ati Radeon 9500 (new layout) übertakten?

Versuchs mal mit ATi Tray Tools und geh dann bei Overclocking auf "Find Max GPU" dann sucht das Proggi automatisch die höchste Taktrate. Solltest allerdings am Ende nochmal ca. 5MHz runtergehen.
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 17:16   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ati Radeon 9500 (new layout) übertakten?

Warum werden eigentlich immer Uraltthreads ausgegraben?

Jungs der is vom 24.07.2003, 12:21 also mehr als alt...-.-
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 17:18   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 57

IceKill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ati Radeon 9500 (new layout) übertakten?

Zitat:
Zitat von VL125
Jungs der is vom 24.07.2003, 12:21 also mehr als alt...-.-
Ist doch egal könnte ja sein das es jemanden Interessiert
Hab sowieso nichts zu tun wenn niemand meine fragen beantwortet
IceKill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9500, ati, layout, new, radeon, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann man eine Radeon 9500@9500 Pro modden? First Class Overclocking - Übertakten 10 27.12.2003 19:41
Radeon 9500 = Radeon 9700 Pro Cool Master AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 09.11.2003 13:27
Sapphire 9500 Gold übertakten?? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 1 17.10.2003 17:09
Radeon 9500 Gold übertakten?? Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 24.09.2003 22:57
Radeon 9500 non pro Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 07.07.2003 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved