TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2003, 18:08   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard Kann man eine Radeon 9500@9500 Pro modden?

Also der 9500@9700 mod ist ja nen alter Hut.Ich bekomme bald ne 128bit Radeon 9500 geliefert (war schön billig) also fällt das ja schon mal flach.

Aber theoretisch ist es doch möglich die per modifiziertem Treiber mit 8 Pipelines zu betreiben,also als 9500 Pro,oder?
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 19:18   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich denk mal das wird genau so wenig gehen, da die Pro ja 256 Bit hat. Was du aber machen könntest ist zu versuchen auf den gleichen takt zu kommen. Und das soll sogar oft klappen.

Gruß
alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 19:38   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Die Pro hat keine 256bit,dann wärs ja ne 9700.

Ausserdem ist die Pro gleich getaktet,nonpro und pro unterscheiden sich nur durch die Pixelpipelines.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 19:42   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei dem Tweak geht es ja darum, aus 4 Pixelpipelines 8 zu machen..
ch weis jetzt nicht genau, aber ich meine es gibt ein tool mit dem das im Bios umgeschrieben wird...musst mal bei google gucken wo du das findests
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 19:48   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Worums geht ist mir klar,ich will nur wissen OB es geht und ob ich etwas beschädigen könnte.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 19:55   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja es geht...kaputtmachen kann man bei sowas immer was...obwohl das Risiko bei dieser Aktion relativ gering ist...und es geht auch nicht mit jeder karte..is halt viel glück dabei
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 21:54   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von First Class
Die Pro hat keine 256bit,dann wärs ja ne 9700.

Ausserdem ist die Pro gleich getaktet,nonpro und pro unterscheiden sich nur durch die Pixelpipelines.
QUARK!
die pro und die non pro sind identisch nur dass die pro 256bit hat! taktraten sind identisch! ich weiss nicht genau aber ich galube bei 128bit als bei der non pro variante is doch die speicherbestückung nicht L förmig oder? weil das geht ja nur mit L foermigen karten!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 23:25   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

@lalare
http://www.3dcenter.de/artikel/r9500..._technik_b.php

Wenn pro und nonpro identisch wären bräuchte man ja keinen Pipeline-Mod.
9500 GPUs sind praktisch 9700 GPUs.Sie werden nur durch die 128bit Speicheranbindung beim 9500Pro und beim 9500 zusätzlich noch durch halbierung der Pipes beschnitten.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 11:38   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Und trotzdem bin ich mir ganz sicher, dass es 9500 pro Karten gibt, die 256 Bit haben. Ich meine nen Kumnpel hat eine. Da steht es glaub ich auf der verpackung drauf. Ich faht heute Abend mal hin und gucke nochmal nach

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 12:48   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

neee eine Radeon 9500 Pro hat kein 256 bit speicherinterface dann wäre das teil nämlich schon ne Radeon 9700 non Pro , denn die Radeon 9700 non Pro hat den selben Speicher, die selbe Taktrate wie die Radeon 9500 Pro aber eben einen 256bit breiten Speicherinterface und das bringt deutlich mehr Bandbreite mit sich und die Speicher sind L Förmig angeordnet

die Radeon 9500 Pro hat aber garantiert 8x4 Pipelines wie ihr großer Bruder
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 20:41   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

....sag ich doch.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
95009500, modden, pro, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neue ELSA bringt Gladiac 9500 und 9500 Pro auf den Markt TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.10.2008 00:48
[News] Club-3D präsentiert eine Radeon 9500 TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.10.2008 20:11
was ist eine readon 9500 pro noch wert? SofaSurfer Grafikkarten 2 01.06.2005 20:42
Wie geht modden mit Wizzards modifiszierten datein?9500@9700 Gast Grafikkarten und Displays allgemein 1 04.04.2003 18:46
Club3D Ati Radeon 9500 128 DDR modfähig?@all Erfahr. modden Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 21 03.04.2003 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved