TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2003, 23:03   #1 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard ASUS A7N8X Deluxe übertakten?

Hi,

ich hab ein ASUS A7N8X Deluxe und von Kingston 2x256 DDR400. Der Speicher ist ja angeblich, etxra für overclocker gemacht, weil er ja auch noch besser kühlt als andere RAMs. Aber jetzt meine Frage, wie übertaktet man den Arbeitsspeicher und was übertaktet man beim Arbeitsspeicher? Ich nehme mal an das man den FSB des Rams übertaktet, doch leider hab ich keine Ahnung wie. Wär cool wenn mir das einer sagen könnte...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 23:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Bei dem asus board kannst du prozentual zum FSB den speed vom ram festlegen.

Dazu musst du bei den memory settings wo "user default" einstelllten, dann kannst du den takt beeinflussen


beispiel:

dein fsb ist ja standardmässig auf 200mhz
standardmhz für den ram 100% - enspricht logischerweise auch 200Mhz
wenn du den wert auf 120% setzen würdens wäre das eben ensprechend mehr

Damit übertaktest du dann nur den ram und sonst nichts weiter



falls dus net finden solltest schau ich nochmal nach wie das alles extakt heist, hab das selbe board

nochn heißen tipp hier.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 19:45   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 177

Simpel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würde den ram net übertakten.
bei nforce boards müssen fsb und ram den gleichen speed haben damit du die maximale performence haste.

aslo wenn dann fsb hoch und fertig.
lass den kram syncron
Simpel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, asus, deluxe, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABIT AN7 VS. A7N8X-E Deluxe Vs. ASUS A7N8X-X hotornot AMD: CPUs und Mainboards 12 15.09.2009 21:39
[W] ASUS A7N8X-E Deluxe Kl3riker Wertschätzungen 1 09.01.2007 20:26
ASUS A7N8X Rev. 2.00 Deluxe AGENT 1 AMD: CPUs und Mainboards 10 17.09.2004 22:31
AGP Pro auf dem ASUS A7N8X-E Deluxe Caramon.Majere Grafikkarten und Displays allgemein 12 26.07.2004 22:11
ASUS A7N8X Deluxe ralfm AMD: CPUs und Mainboards 9 08.01.2004 00:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved