TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2003, 01:11   #1 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Radeon 9500 = Radeon 9700 Pro

Hi ein Freund von mir will dies ^ machen er braucht aber ne Anleitung dazu und die Software kennt jemand ne Link für sowas.
Ich weis nur das man irgendwelche Pipelines Freischalten muss
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 01:43   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

das geht nicht mit allen 9500 nur mit denen im alten layout (l-förmige anordnung der speicherchips).
dann kann man das sogar nur per software........mit den omega treibern.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 04:11   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

falls du so eine hast kannste die omega treiber hier runterladen-->http://www.dark-tweaker.com/downloads-ATI.htm
kaputt machen kannste eh nix also installier die einfach und wähle dann während du installierst in dem setup fenster einfach 9500-->9700 mod oder sowas steht da glaub ich. wenn dann bei dir danach grafikfehler auftreten dann geht das bei dir nicht, du kannst entweder den treiber neu installieren oder einfach den cat installieren aber ich uwerde den omega da lassen, ich finde den sehr viel besser als den catalyst
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 08:27   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 106

majestic.one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hab die Graka, kannste einfach per Omega Treiber freischalten! Wie gesagt, beim Setup einfach auswählen!

Danach machste mal Benchmark und schaust auf Grafikfehler, haste keine, dann haste ne 9700! Wenn welche da sind, dann haste Pech gehabt und eine der Pipelines ist defekt und du kannst die 9500 nur mit extremen Grafikfehlern als 9700 betreiben, da gibts kein Heilmittel! :P

Um auf das Niveau einer 9700Pro zu kommen, musst du aber übertakten, einen Mod gibt es da NICHT!

Komisch, dass ich alles doppelt erzähle! :P Jo Omega ist einfach besser!

mfg
majestic.one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 02:34   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.11.2003
Beiträge: 14

general thade2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hallo ich würde dir die gehackten catalyt 3,9 empfehlen und per riva tuner auf ne 9800patchen!(ich weiß sie ist keine vollwertige 9800 aber ist doch cool wenns da steht )
Die gehackten Treiber findest du unter http.www.ocfac.com/softmod [/url]
general thade2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 13:09   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na das ist ja echt cool! wobei man es auch so machen kann dass es bei dir überall RADEON 100000XTXTXTXT steht! udn was bringt das?! nix! sinnlos! aber eins wuerde mich interessieren bringt das mehr performance als der omega treiber haste schon gebencht ?!?! wenn ja poste bitte deine ergebnisse hier! damit die luete es irgenwie vergleichen koenen und nicht einfach blind zu treibern greifen muessen!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 13:27   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.11.2003
Beiträge: 14

general thade2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also bei 2,8Ghz P4(800FSB),512MB DDR433 G.E.I.L,Asus P4C800!
also als normale Radeon 9700Pro=16230(gehackter Catalyst 3,9)
bei 9800(mit Rivatuner)=16834(gehackter Catalyst 3,9)
Also es bringt schon was! K.A. warum! Mir ises egal hauptsache es steht 9800dort :P

Ich finde ich habe eine super Karte erwischt!
Kann sie bis 440Chip/330Speicher takten!Natürlich wassergekühlt!!
Mit 3,2Ghz und der Radeon habe ich 21983Points!!
general thade2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9500, 9700, pro, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ati Radeon 9700/9500 Series znub AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 16.08.2006 21:39
Radeon 9500 zu 9700 Flotter Otto Overclocking - Übertakten 3 25.05.2006 21:08
An die Experten: Radeon 9500 PRO auf 9700/PRO flashen! WIE? xycrazy Overclocking - Übertakten 5 25.08.2004 00:04
Radeon 9500 @ 9700 Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 15.06.2004 18:09
Pixel Party mit Radeon 9500 @ 9700 scull18 Overclocking - Übertakten 42 06.01.2004 12:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved