Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   HILFE Großes Problem mit meiner Graka (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/30842-hilfe-grosses-problem-mit-meiner-graka.html)

sirios8327 15.12.2005 19:25

HILFE Großes Problem mit meiner Graka
 
Hallo. Ich hab noch ein viel viel schlimmeren Fehler als der kollege. Erst mal zu meinem Rechner: ASUS A7V600-X, 768 DDR RAM Samsung, AMD Athlon 2000XP+ , 300Watt, DVD Laufwerk und CD-Brenner und halt ne Sapphire Ati 9800 128MB

So das Problem besteht darin wenn ich ein Spiel wie z.B. Splinter Cell (was ich dazu bekommen habe) starte löst sich das bild nach kurzer zeit in viele bund horizontale Steifen auf. Diesen Fehler bekomm ich auch nicht weg erst wenn ich mein Rechner neu starte, dieses Problem kommt auch bei anderen Grafisch- anspruchsvollen und minder anspruchsvollen Programmen vor.
Ich hab jetzt erst mal wieder meine alte Graka Radeon 9250 wieder eingebaut und alles läuft wunderbar. Aber kann halt nicht mehr so tolle Bilder sehen wie vorher. Bitte helft mir.

Danke

Dratty 15.12.2005 19:39

AW: HILFE Großes Problem mit meiner Graka
 
Hi, das prob hatte ich auch mal,
DirektX und graka Treiber aktualisieren, naja und evtl. patches für die games install´n. dann solltes wieder funtzen:-D

sirios8327 15.12.2005 20:11

AW: HILFE Großes Problem mit meiner Graka
 
naja hab eigntlich alles aktualisiert. ist ja nicht nur bei diesem game so halt bei allen kommt das prob.

Nick 15.12.2005 21:30

AW: HILFE Großes Problem mit meiner Graka
 
Hatte n freund von mir auch mal bei einerm Medion Pc (aldi)

Naja GraKa war kaputt, der Pc wurde eingeschickt und bekamm ne neue GraKa.

Bau die mal bei nem Kollegen ein, wenn er das gleiche prob hat, ist das teil wohl schrott.

onlyJR 15.12.2005 23:06

AW: HILFE Großes Problem mit meiner Graka
 
Evtl. Graka bzw. die Rams darauf zu warm? Passiert das mit den bunten Dingern auch wenn der Rechner mal offen gelassen wird?
Ist irgendwas übertaktet? (System/Grafikkarte)

sirios8327 16.12.2005 20:37

AW: HILFE Großes Problem mit meiner Graka
 
1. Die Graka hab ich schon bei meinem dad eingebaut und lange laufen gelassen (BF2). Lief alles sehr gut.

2. Der Rechner ist eigentlich immer offen. Aber die Graka wird gut warm. Sonst ist eigentlich nichts getacktet.

Oder kann das am Netzteil liegen? "300W"

Kernel 17.12.2005 09:34

AW: HILFE Großes Problem mit meiner Graka
 
Hmm 300W sollten eigentlich reichen - ich hatte bei meiner 9800Pro ein 250W Netzteil. Wenn Du Zweifel hast, kannst du ja mal paar andere Karten/Laufwerke ausbauen und gucken wies dann läuft.

Aber es kann natürlich auch am Mainboard liegen...

ZoomZoomZam 17.12.2005 16:11

AW: HILFE Großes Problem mit meiner Graka
 
schmeiß wech die karde!
die bringts doch eh nit mehr hol dir ne neue von PC für 150€

Bad Blade 18.12.2005 09:20

AW: HILFE Großes Problem mit meiner Graka
 
Was ist das denn für ne tolle Antwort.
Erstens ist die 9800Pro auch heute noch gut dabei.
Zweitens funktioniert die Karte doch bei seinem Vater. Also wieso wegschmeißen???

Hast du bevor du diese Karte hattest, evtl ne nvidia Karte drinn? Also hast du evtl Treiberreste auf dem PC?
Hast du schon mal ein Omega Treiber probiert?
Das Bios des mainboards aktuell?
Schon mal Fastwrite aus geschaltet?

Gruß
Alex

virusffm 18.12.2005 12:17

AW: HILFE Großes Problem mit meiner Graka
 
Mit ner 9800Pro kann man noch richtig gut NFS MW zoggn. Wenn das NT probs macht würdest du eher absürze usw. haben. Wenn die Karte bei deinem Vadda funzt, dann denke ich mal dasn Treiberprob bei dir is. Hier wird öfter das prog DriveCleaner empfohlen, um alte Graka Treiber zu entfernen.

_SpyBytes_ 18.12.2005 13:22

AW: HILFE Großes Problem mit meiner Graka
 
[QUOTE=sirios8327]1. Die Graka hab ich schon bei meinem dad eingebaut und lange laufen gelassen (BF2). Lief alles sehr gut.

2. Der Rechner ist eigentlich immer offen. Aber die Graka wird gut warm. Sonst ist eigentlich nichts getacktet.

Oder kann das am Netzteil liegen? "300W"[/QUOTE]

Wie warm wird die Graka denn? Ansonsten kann ich nur Bad Blade zustimmen was die Treiber und Main geschichte angeht...
Reste entfernen (falls vorhanden), neusten Treiber drauf (sowohl Graka als auch Main), Biosupdate (falls alle stricke reisen), Fastwrite deaktivieren...

Mfg Slayer


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.