TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2005, 20:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.12.2005
Beiträge: 3

sirios8327 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen HILFE Großes Problem mit meiner Graka

Hallo. Ich hab noch ein viel viel schlimmeren Fehler als der kollege. Erst mal zu meinem Rechner: ASUS A7V600-X, 768 DDR RAM Samsung, AMD Athlon 2000XP+ , 300Watt, DVD Laufwerk und CD-Brenner und halt ne Sapphire Ati 9800 128MB

So das Problem besteht darin wenn ich ein Spiel wie z.B. Splinter Cell (was ich dazu bekommen habe) starte löst sich das bild nach kurzer zeit in viele bund horizontale Steifen auf. Diesen Fehler bekomm ich auch nicht weg erst wenn ich mein Rechner neu starte, dieses Problem kommt auch bei anderen Grafisch- anspruchsvollen und minder anspruchsvollen Programmen vor.
Ich hab jetzt erst mal wieder meine alte Graka Radeon 9250 wieder eingebaut und alles läuft wunderbar. Aber kann halt nicht mehr so tolle Bilder sehen wie vorher. Bitte helft mir.

Danke
sirios8327 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 20:39   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Dratty
 

Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 12

Dratty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil AW: HILFE Großes Problem mit meiner Graka

Hi, das prob hatte ich auch mal,
DirektX und graka Treiber aktualisieren, naja und evtl. patches für die games install´n. dann solltes wieder funtzen
Dratty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 21:11   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.12.2005
Beiträge: 3

sirios8327 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HILFE Großes Problem mit meiner Graka

naja hab eigntlich alles aktualisiert. ist ja nicht nur bei diesem game so halt bei allen kommt das prob.
sirios8327 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 22:30   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 35

Nick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HILFE Großes Problem mit meiner Graka

Hatte n freund von mir auch mal bei einerm Medion Pc (aldi)

Naja GraKa war kaputt, der Pc wurde eingeschickt und bekamm ne neue GraKa.

Bau die mal bei nem Kollegen ein, wenn er das gleiche prob hat, ist das teil wohl schrott.
Nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 00:06   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HILFE Großes Problem mit meiner Graka

Evtl. Graka bzw. die Rams darauf zu warm? Passiert das mit den bunten Dingern auch wenn der Rechner mal offen gelassen wird?
Ist irgendwas übertaktet? (System/Grafikkarte)
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 21:37   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.12.2005
Beiträge: 3

sirios8327 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HILFE Großes Problem mit meiner Graka

1. Die Graka hab ich schon bei meinem dad eingebaut und lange laufen gelassen (BF2). Lief alles sehr gut.

2. Der Rechner ist eigentlich immer offen. Aber die Graka wird gut warm. Sonst ist eigentlich nichts getacktet.

Oder kann das am Netzteil liegen? "300W"
sirios8327 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 10:34   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kernel
 

Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 171

Kernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HILFE Großes Problem mit meiner Graka

Hmm 300W sollten eigentlich reichen - ich hatte bei meiner 9800Pro ein 250W Netzteil. Wenn Du Zweifel hast, kannst du ja mal paar andere Karten/Laufwerke ausbauen und gucken wies dann läuft.

Aber es kann natürlich auch am Mainboard liegen...

Geändert von Kernel (17.12.2005 um 10:37 Uhr)
Kernel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 17:11   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Reden AW: HILFE Großes Problem mit meiner Graka

schmeiß wech die karde!
die bringts doch eh nit mehr hol dir ne neue von PC für 150€
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 10:20   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HILFE Großes Problem mit meiner Graka

Was ist das denn für ne tolle Antwort.
Erstens ist die 9800Pro auch heute noch gut dabei.
Zweitens funktioniert die Karte doch bei seinem Vater. Also wieso wegschmeißen???

Hast du bevor du diese Karte hattest, evtl ne nvidia Karte drinn? Also hast du evtl Treiberreste auf dem PC?
Hast du schon mal ein Omega Treiber probiert?
Das Bios des mainboards aktuell?
Schon mal Fastwrite aus geschaltet?

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 13:17   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HILFE Großes Problem mit meiner Graka

Mit ner 9800Pro kann man noch richtig gut NFS MW zoggn. Wenn das NT probs macht würdest du eher absürze usw. haben. Wenn die Karte bei deinem Vadda funzt, dann denke ich mal dasn Treiberprob bei dir is. Hier wird öfter das prog DriveCleaner empfohlen, um alte Graka Treiber zu entfernen.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 14:22   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HILFE Großes Problem mit meiner Graka

Zitat:
Zitat von sirios8327
1. Die Graka hab ich schon bei meinem dad eingebaut und lange laufen gelassen (BF2). Lief alles sehr gut.

2. Der Rechner ist eigentlich immer offen. Aber die Graka wird gut warm. Sonst ist eigentlich nichts getacktet.

Oder kann das am Netzteil liegen? "300W"
Wie warm wird die Graka denn? Ansonsten kann ich nur Bad Blade zustimmen was die Treiber und Main geschichte angeht...
Reste entfernen (falls vorhanden), neusten Treiber drauf (sowohl Graka als auch Main), Biosupdate (falls alle stricke reisen), Fastwrite deaktivieren...

Mfg Slayer
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka, grosses, großes, hilfe, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MwSt von meiner Graka absetzten Cool Master Off Topic 3 06.07.2009 23:59
Startprobleme mit meiner Graka MSI 7950 GX2 AchiLLes NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 25.05.2007 02:03
Großes Problem! Fortune Grafikkarten und Displays allgemein 4 27.10.2004 14:05
Großes Großes Windows Problem Lucker Windows & Programme 11 10.10.2004 10:45
Strom fürn XP1800+ Kühler auf meiner Graka? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 25.02.2003 22:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved