TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2004, 04:56   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 23

Fortune befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Großes Problem!

Ich habe heute meine Wasserkühlung eingebaut und natürlich auch auch meine Grafikkarte mit angeschlossen, ich schalte den Pc ein und alles ist wie immer doch als ich dann das XP-Zeichen sah hatte ich Grafikfehler.
Danach bin ich inden abgesicherten Modus gegangen, da war alles wunderbar. Neu gestartet und wieder Grafikfehler, daraufhin habe ich den Catalyst 4.10 deinstalliert und neugestartet, siehe da alles war normal und es gab keine Grafikkfehler, Omegatreiber drauf und wieder Grafikkfehler, Omega deinstalliert und siehe da auch jetzt keine Grafikkfehler mehr zu sehen. Nun meine Frage woran könnte das liegen, wenn ich meine Grafikkarte gegrillt hätte würde ich ja immer Grafikkfehler kriegen? Die Bildfehler sind immer nur in einzelnen Bereichen des Bilds und der Mauszeiger weist nie Fehler auf, wenn ich zum Beispiel 3dmark starte habe ich im Auswahlfenster keinerlei Fehler erst wenn ich den Test starte.
Zur Zeit ist nichts übertaktet.
Alles wirklich komisch, wenn ihr mir helfen könntet währe ich sehr sehr sehr dankbar

Mein System: Athlon XP K7 2800+ Barton 512Kb L2 Cache
Abit NF-7
Club 3D Ati Radeon 9600Pro
2x256MB Pc-400Ram
Seagate Barracuda 80 GB
Win-XP pro
Fortune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 05:07   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hast du mal überprüft ob die Karte nicht zu heiss wird?
Hast du WLP drunter? Liegt der Kühlkörper Plan auf ?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 09:39   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 23

Fortune befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Meine Grafikkarte läuft absolut kühl, ich habe Acrtic Silver 5 benutzt und der Wasserkühler liegt absolut plan auf, die Rambausteine kühle ich mit Revoltec Kupferkühlern für Ramchips. Ich hab auch schon daran gedacht, dass vielleicht kein Wasser gepumpt wird, aber es wird. Meine CPU läuft gerade bei 18°C. Also zu heiss wird die GPU auch nicht, und die Probleme treten nur auf wenn ich die Treiber installiere, ohne installierte Treiber oder im abgesicherten Modus läuft alles einwandfrei
Ich hab auch schon die Omegatreiber und verschiedene Versionen der Catalysttreiber benutzt, immer mit dem selben Ergebnis.
Fortune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 10:50   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 905

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

evtl beim kühler umbau ne leiterbahn angekratzt oda so ?
bau doch sicherheitshalber den gpu kühler noch mal ab und guck ob der wirklich richtig druff sitzt !
ansonsten GARANTIEFALL (falls noch möglich)

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 14:05   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 23

Fortune befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So habs behoben, ich hab die Karte noch mal ausgebaut, und mir die Verbindung/Verschraubung auf der Rückseite genau angeguckt, siehe da der Metallring der über dem Abstandsring aus Plastik sitzt hat den Kontakt eines Wiederstands ein wenig berührt und das hat warscheinlich einen Kurzschluss verursacht. Also Metallring ab und nur den Plastikring benutzt, so lief sie wieder einwandfrei.

Ps.: Ich sags mal so, Glück muss man haben, mit nem Kurzen hätte meine Graka Raucheffekte bestimmt realistisch wiedergeben können, wäre dann wohl nur zu realistisch gewesen

Und danke für die Hilfe!
Fortune ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
großes, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Großes Problem!! Andy101 CPUs und Mainboards allgemein 12 19.02.2007 09:45
Großes Problem! jechel Grafikkarten Overclocking 2 27.12.2006 19:51
Wichtig! Großes Problem Hunter-of-human Audio und Video 6 29.09.2005 17:58
Großes Großes Windows Problem Lucker Windows & Programme 11 10.10.2004 10:45
Großes Problem mit Motherboard hotornot Intel: CPUs und Mainboards 5 23.05.2004 01:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved