TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2004, 23:51   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Großes Problem mit Motherboard

Hi,

also ich hatte ein Problem mit meinem PC und habe ihn einfach ausgeschaltet (weil er nur noch am stottern war und ja, ich weiß man sollte ihn nicht einfach ausamchen). zumindest als ich ihn wieder anschaltete stand dann diese meldung da:

Floppy disk(s) fail (C0)
Hardware Monitor found an error. Press F1 to continue, DEL to enter SETUP.

Mein Motherboard ist ein Asus P4S-X. Bei dme programm Asus Update (wurde mitgeliefert) kann das programm auch keine werte mehr rauslesen wie z.b. die Umdrehungsgeschwindigkeit des CPU-Lüfters.

Wisst ihr was das Problem ist? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 23:59   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

scheint so aus zu sehen als ob dein floppy kaufwerk im sack ist, stell mal automatische suche nach floppys ab und teste das mal auch in anderen rechnern
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 00:17   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
scheint so aus zu sehen als ob dein floppy kaufwerk im sack ist, stell mal automatische suche nach floppys ab und teste das mal auch in anderen rechnern
Hab ich schon ausprobiert aber geht auch nicht. Allerdings wird das Diskettenlaufwerk auch nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Allerdings wird auch wenn ich "Asus Probe" starte eine Fehlermeldung angezeigt in der folgendes steht: "Unknown Chipset" wenn ich dann auf OK klicke kommt eine nächste Fehlermledung mit diesem Inhalt "Floating point division by zero."
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 00:55   #4 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Eventuell hat auch Dein Floppy Controller nen macken
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 01:10   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, das dachte ich spontan auch. Schalt' doch den Controller (FDC) mal im Bios aus und versuchs erneut...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 01:22   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Also ich wieß jetzt nicht wodran es liegt aber ich hab das Diskettenlaufwerk jetzt abgeklemmt alles deaktiviert was damit zusammenhängt und ejtzt wieder alles prima. Ich belass es jetzt dabei

Trotzdem DANKE an euch für die schnelle Hilfe
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
großes, motherboard, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Großes Problem Q6600 GrillGerrit Overclocking - Übertakten 12 21.08.2011 17:19
Großes Problem!! Andy101 CPUs und Mainboards allgemein 12 19.02.2007 09:45
Großes Problem! jechel Grafikkarten Overclocking 2 27.12.2006 19:51
Großes Problem! Fortune Grafikkarten und Displays allgemein 4 27.10.2004 14:05
Großes Großes Windows Problem Lucker Windows & Programme 11 10.10.2004 10:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved