Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   Großes Problem mit x1800gto und OHP-Panel (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/41104-grosses-problem-mit-x1800gto-ohp-panel.html)

bimbsch 30.09.2006 16:18

Großes Problem mit x1800gto und OHP-Panel
 
Hallo junx,

also ich habe ein problem mit meinem overhead panel. es ist eher ein grafikkartenfehler, auf jeden fall komisch alles.... [IMG]http://www.diy-community.de/images/smiles/crazy.gif[/IMG]

aaalso:
das panel ist angeschlossen und funktioniert. die qualität ist eigentlich auch nicht shclecht, also filme gucken kann man echt gut. ich habe es an den 2ten monitorausgang an meiner sapphire radeon x1800 gto "rangepackt" und nun ist es so, dass wenn ich das display ausschalte, der ganze rechner lahmegelegt wird. also mein richtiger monitor geht zumindest aus und lässt sich nicht wieder einschalten. "ok" dachte ich mir, dann eben erst unter windows das häckchen bein "angfügt" wegmachen (obwohl man ja einen montitor (so wie das teil von windows angesteuert wird) auch ausmachen kann ohne es vorher "abzumelden". so gehts aber auch nicht !!!! na gut, stressig, aber okay hab ich mir gedacht dann muss eben der recher runtergefahren werden, dann ausstellen und wieder hochfahren. aber auch das geht genausowenig wie die sogar komplette abstöpselung vom rechner!!!! es muss also IMMER angeschlossen sein und vor allem IMMER angeschaltet sein, damit mein monitor ein bild liefert, ansonsten bleibt er einfach schwarz und das standby led blinkt....

das kann doch so nicht gehen - wär ja EXTREM nervig. und vor allem wie soll ich meinen recher nun jemals wieder ohne panel betreiben ??? ich habe schon einen anderen monitor statt dem panel angeschlossen. das brachte aber auch nix. der 2te ausgang ist sogar deaktiviert. aber trotzdem scheint es so zu sein, "als würde durch das panel der graka das bild geliefert werden...." also so verhält es sich zumindest

ich versteh das nicht. absolut nicht. es kommt ja nicht mal die bootsequenz.

man, ich hoffe irgendjemand hat ahnung von der sch....! ich bin am verzweifeln :confused:

danke euch

mfg
bimbsch


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.