Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   reglemäßige Ruckler trotz MSI x1650pro und 4000+ (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/44306-reglemaessige-ruckler-trotz-msi-x1650pro-4000-a.html)

Poesie 06.01.2007 14:25

reglemäßige Ruckler trotz MSI x1650pro und 4000+
 
also mein Problem ist, dass ich sowohl bei Scarface, Fifa07 als auch Siedler II DNG
immer wiederkehrende Ruckler habe. So alle 2 Minuten ruckelt es eine Minute lang, auch in der niedrigsten Grafikeinstellung. Ansonsten sieht jedes Spiel auch in der höchsten EInstellung perfekt und ruckelfrei aus.
Mainboard, Prozessor und Grafikkarte sind seit 3 Tagen neu eingebaut. Vorher gab es diese Probleme nicht.

Mein System:
AMD Athlon 64, 2400Mhz (12x200) 4000+
ASUS A8V-VM SE
MSI Radeon x1650 pro

Treiber und alles neu. Habt ihr eine Idee?
Danke im vorraus
Poesie

Honk69 06.01.2007 16:10

AW: reglemäßige Ruckler trotz MSI x1650pro und 4000+
 
Hast Du während dieser Ruckler Festplattenzugriffe bemerkt?
Oder ist empfindliche Hardware (Grafikkarte und Soundkarte) IRQ technisch geshared mit anderen Komponenten?

Fabian 06.01.2007 17:06

AW: reglemäßige Ruckler trotz MSI x1650pro und 4000+
 
512 MByte RAM? Oder wie viel hast du installiert? Windows wurde neu installiert?

Poesie 06.01.2007 19:00

AW: reglemäßige Ruckler trotz MSI x1650pro und 4000+
 
1gb ram hab ich windows nicht neu installiert.
habe jetzt nach 3 tagen auch den fehler gefunden.
ich habe meine beiden pci-karten (fire-wire karte und usb2.0-karte) entfernt, da beide relativ nah an der Grafikkarte waren. Jetzt läuft alles wieder durchgängig perfekt.
aber muss schon sagen, komisch ist es trotzdem. ob das jetzt daran liegt, dass die GK nicht richtig kühlen konnte oder die anderen sie anderweitig gestört haben?
danke trotzdem für eure tips.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.