TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2007, 14:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 2

Poesie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard reglemäßige Ruckler trotz MSI x1650pro und 4000+

also mein Problem ist, dass ich sowohl bei Scarface, Fifa07 als auch Siedler II DNG
immer wiederkehrende Ruckler habe. So alle 2 Minuten ruckelt es eine Minute lang, auch in der niedrigsten Grafikeinstellung. Ansonsten sieht jedes Spiel auch in der höchsten EInstellung perfekt und ruckelfrei aus.
Mainboard, Prozessor und Grafikkarte sind seit 3 Tagen neu eingebaut. Vorher gab es diese Probleme nicht.

Mein System:
AMD Athlon 64, 2400Mhz (12x200) 4000+
ASUS A8V-VM SE
MSI Radeon x1650 pro

Treiber und alles neu. Habt ihr eine Idee?
Danke im vorraus
Poesie
Poesie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 16:10   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 73

Honk69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: reglemäßige Ruckler trotz MSI x1650pro und 4000+

Hast Du während dieser Ruckler Festplattenzugriffe bemerkt?
Oder ist empfindliche Hardware (Grafikkarte und Soundkarte) IRQ technisch geshared mit anderen Komponenten?
Honk69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 17:06   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: reglemäßige Ruckler trotz MSI x1650pro und 4000+

512 MByte RAM? Oder wie viel hast du installiert? Windows wurde neu installiert?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 19:00   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 2

Poesie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: reglemäßige Ruckler trotz MSI x1650pro und 4000+

1gb ram hab ich windows nicht neu installiert.
habe jetzt nach 3 tagen auch den fehler gefunden.
ich habe meine beiden pci-karten (fire-wire karte und usb2.0-karte) entfernt, da beide relativ nah an der Grafikkarte waren. Jetzt läuft alles wieder durchgängig perfekt.
aber muss schon sagen, komisch ist es trotzdem. ob das jetzt daran liegt, dass die GK nicht richtig kühlen konnte oder die anderen sie anderweitig gestört haben?
danke trotzdem für eure tips.
Poesie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4000, msi, reglemaessige, reglemäßige, ruckler, trotz, x1650pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ruckler in Spielen Paludis CPUs und Mainboards allgemein 10 12.03.2015 11:41
Ständige Ruckler Nescius AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 11.08.2010 18:33
Ruckler trotz guter Hardware ( Brauche dingend einen Rat! ) Sandman123 Festplatten und Datenspeicher 11 11.10.2009 10:17
Ruckler bei BF 1942 The silent tweaker Grafikkarten und Displays allgemein 9 03.12.2004 16:26
Ruckler-> zu warm ? $horty Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 02.12.2004 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved