TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2010, 08:49   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 5

Nescius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ständige Ruckler

Hallo!

Hatte vor ein paar Wochen Probleme mit den Ram. Pc wurde eingeschickt, CPU und Motherboard ausgetauscht.
Die Ram werden jetzt normal angezeigt, passt also. Nur die ständigen Ruckler beim Spielen, als auch teilweise Verzögerungen (Bild hängt für ca 3 sek und erst dann rührt sich wieder was), wenn ich zb im Firefox einen anderen Tab anklicke, sind noch da.
Bei Spielen wie WoW und CoD ruckelt es am Anfang extrem, wird mit längerem spielen immer besser, aber hört nie ganz auf. Immer kurze (0,1sek) Ruckler. Auch der Sound spinnt. Ich nutze zb eine Fähigkeit, die wird gleich ausgeführt, der Ton kommt aber erst Sekunden später an, oder aber der Sound setzt auch für eine Sekunde aus.
Ich hab die neusten Treiber oben. Mit allen möglichen Einstellungen rumprobiert, aber keine Besserung. Das eigenartige ist auch, die Ruckler sind zwar die meiste Zeit da, dennoch gibt es Phasen, in denen alles gut läuft. Sind zwar kurz, aber da.
Keine Ahnung was ich noch ausprobieren kann, will den Pc nicht schon wieder einschicken...

Das System sieht wie folgt aus:

6GB-Kit GEIL Value PC3-12800 DDR3-1600 CL8
Cougar Power 700Watt
Gigabyte GA-X58A-UD3R, Intel X58, ATX, PCI-Express
Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Powercolor HD5870 PCS+ OC Edition 1024MB GDDR5, PCI-Express
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)

Danke im voraus!

mfg
Nescius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 11:14   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ständige Ruckler

Hast du vielleicht nen Austauschboard bekommen mit alter BIOS-Revision? Da würd ich mal schauen und ggf. nen Update machen auf die neueste non-Beta-Revision.
Auch Windows neuinstallieren wäre zumindest testweise ne Idee (manchmal nötig, auch wenn das getauschte Board "identisch" ist - gibt ja auch manchmal verschiedene Boardrevisionen etc.), vorher würd ich aber nochmal die Platte prüfen (das Wort Samsung löst nicht nur bei mir ein gewisses Unbehagen aus ). Dafür würd ich entweder das Windowstool von WD nutzen (wdc.com, Downloads, Software, Windows oder so - findet man schnell) oder aber ne Boot-CD mit dem Drive Fitness Test von IBM/Hitachi - eigentlich kannste sogar beides nutzen, da solche Tools bei Platten anderer Hersteller nicht die volle Aussagekraft haben. Das Tool von Samsung selbst hat genau null Aussagekraft.

Hast du nen gescheites Antivirenprogramm installiert? Falls ja: Mach mal nen ausführlichen Scan. Falls nein: Besorg dir eins und freunde dich mit ner Windows Neuinstallation an.

Um die Grafikkarte auszuschließen kannst du auch Furmark nutzen und auf die Temperaturen achten, da die Grafikkarte evtl. zu warm wird und runtertaktet (halte ich für unwahrscheinlich, da das Problem ja auch außerhalb von Spielen auftritt).

Geändert von simply mod (10.08.2010 um 11:17 Uhr) Grund: Letzten zwei Passage
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 13:15   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.864

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ständige Ruckler

"Bei Spielen wie WoW und CoD ruckelt es am Anfang extrem, wird mit längerem spielen immer besser[...]Ich nutze zb eine Fähigkeit, die wird gleich ausgeführt, der Ton kommt aber erst Sekunden später an, oder aber der Sound setzt auch für eine Sekunde aus."

Also für WoW kann ich Dir sagen, dass DIESE hier aufgezeigten Phänomene "normal" sind.
Einzige Abhilfe: Ne SSD-Festplatte. Würde dem System eh gut stehen *gg*

Restliche Hinweise siehe den Beitrag über mir. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 13:29   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 5

Nescius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ständige Ruckler

als "normal" für wow würde ich das nicht bezeichnen, mein alter wesentlich schlechterer pc spielt wow ohne irgendwelche probleme.
das problem das viele derzeit haben sind mehrere sekundenlange lags, ich hab aber nur kurze ruckler und ab und zu auch nen komplett aufhänger des spiels und probleme mit dem sound.
Nescius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 13:43   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ständige Ruckler

Kontrollier doch mal, was wir vorgeschlagen haben.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 14:03   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 5

Nescius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ständige Ruckler

hab ich auch vor, nur bin ich noch nicht zuhause.
Nescius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 20:06   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.864

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ständige Ruckler

Ich bezog mich auf die Login-Phase, die zu >90% HDD-abhängig ist; dass es dort zu aupoppenden Chars, Verzögerungen & Rucklern kommt ist "normal", insbesondere in dicht besiedelten Gebieten ala Dalaran. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 20:33   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ständige Ruckler

Jo, HDD is gerne der Übeltäter. Grad auch weil du das beim Tabbed Browsing im Firefox beschreibst geht meine Vermutung ganz stark Richtung Auslagerungsdatei.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 08:23   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 5

Nescius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ständige Ruckler

so, hab gestern noch die platten geprüft, für mehr war keine zeit.

laut dem wd tool keine fehler.
und bei atto kam folgendes raus:

http://a.imageshack.us/img824/3373/unbenannt5q.th.jpg
http://a.imageshack.us/img822/2447/unbenannt4z.th.jpg
Nescius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 11:07   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.864

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ständige Ruckler

Ahjo, jetzt erst geschaut:
Ne EcoGreen-Platte mit 5400U ist auch wirklich nicht der Burner, weder fürs OS noch für Ladevorgang-abhängige Spiele...

Ich würd ne schnelle Platte für OS / Games zusätzlich einbauen und die aktuelle 1TB-Platte als Datengrab dahinterklemmen und gut.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 16:07   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 5

Nescius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ständige Ruckler

sollte die antwort auf meine probleme so einfach sein?^^
Nescius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 19:33   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.864

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ständige Ruckler

Ich behaupte nicht, das wäre die engültige Lösung - jedoch definitiv ein Faktor.

Und die entsprechenden Platten kosten ja nun nicht sooooo die Welt. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ruckler, ständige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[XP] Ständige Neustarts...reproduzierbar Epimetheus Windows & Programme 0 26.09.2007 19:27
[XP] Ständige Abstürze Morphois Windows & Programme 19 13.06.2007 22:06
Ständige Bluescreens - RAM defekt? DaKarl RAM Arbeitsspeicher 7 14.04.2007 08:43
Ständige Festplattenzugriffe unter Ubuntu 6.06 redfalcon Linux bzw. Non-MS & Programme 16 15.09.2006 19:45
Ständige Zugriffe auf HDD Kingster81 Windows & Programme 3 04.12.2004 14:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved