TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2007, 22:15   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard Ständige Bluescreens - RAM defekt?

Moin,
ich hab seit einigen Wochen immer öfter mit Bluescreens zu kämpfen; die Fehlermeldung lautet immer "PFN_LIST_CORRUPT".
Hab mal gegooglet angeblich kann das auf einen defekt beim RAM hinweisen.
Ums gleich mal zu sagen: Ich hab 2 512MB Module registered ECC Ram mit 333MHz und kann die daher auch nirgends sonst testen weil die schließlich nur in sehr speziellen Boards laufen.
Was meint ihr dazu?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 22:48   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ständige Bluescreens - RAM defekt?

Hi,
ich mein dazu: Jeweils nur einen Ram Riegel testen, wenn das möglich ist. Wäre ja ein großer Zufall, wenn beide defekt sind.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 06:52   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ständige Bluescreens - RAM defekt?

Memtest schon drüber laufen lassen über ne Start-Disk ?
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 10:17   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ständige Bluescreens - RAM defekt?

Hol die mal Memtest x86 von hier: http://www.memtest.org/

Das musste per Bootdisk / BootCD starten lassen - und der kontrolliert Deinen Ram (Achtung das kann Dauern). Am besten mindestens 2-3 Durchläufe machen lassen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 19:05   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ständige Bluescreens - RAM defekt?

Also den Memtest hab ich jetz mal gemacht - hat schlappe eineinhalb Stunden gedauert... - aber mehr als "no errors" hatte er mir danach nicht zu sagen. Allerdings hab ich den Test mit deaktiviertem ECC laufen lassen, vielleicht sollte ichs noch mal mit ECC durchlaufen lassen evtl is da ja der Wurm drin..
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 07:49   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ständige Bluescreens - RAM defekt?

Was ist das für ein Rechner? - Die wenigsten unterstützen überhaupt ECC Module! Es kann sein, dass ECC aus sein muss, wenn man ECC Module in einem nicht ECC System betreibt.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 09:56   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ständige Bluescreens - RAM defekt?

Hm... mal auf doof: Wie willstn ECC "ausmachen" wenn das System diese nicht unterstützt und somit keine derartige Option im BIOS anbietet...? Schalter an den RAMs...? *sfg*

Wenn ECC (de-)aktivierbar ist sollte es damit doch eigentlich auch gehen, oder? *hm*

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 07:43   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ständige Bluescreens - RAM defekt?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Was ist das für ein Rechner? - Die wenigsten unterstützen überhaupt ECC Module! Es kann sein, dass ECC aus sein muss, wenn man ECC Module in einem nicht ECC System betreibt.
Is nen Dual-Opteron System die laufen nur mit reg. ECC Riegeln.


Das mit dem ECC hab ich deshalb erwähnt weil der Memtest mich danach gefragt hat ob ECC beim Test aktiviert werden soll. Ich bin jetzt bisher aber noch nicht dazu gekommen es nochmal zu versuchen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluescreens, defekt, ram, staendige, ständige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ständige Ruckler Nescius AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 11.08.2010 18:33
Ständige (variable) Bluescreens nach Vista-Installation Pilzkopf AMD: CPUs und Mainboards 3 02.04.2009 19:04
[XP] Ständige Neustarts...reproduzierbar Epimetheus Windows & Programme 0 26.09.2007 18:27
[XP] Ständige Abstürze Morphois Windows & Programme 19 13.06.2007 21:06
Ständige Zugriffe auf HDD Kingster81 Windows & Programme 3 04.12.2004 13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved