Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   Pc Crash X1800Xt (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/44340-pc-crash-x1800xt.html)

chr1ss1 07.01.2007 13:29

Pc Crash X1800Xt
 
Hallo.

Seitdem ich meinen neuen Pc hab, crasht mein Pc oft während Warcraft 3 oder andere Spiele spiele ( Zb. Tomb Raider Legend). Manchmal crashed er auch, wenn ich Videos auf Youtube schaue. Auffallend bei dem Crash ist, dass das Bild stehen bleibt, bzw. schwarz wird und man ein nerviges, lautes Knattern hören kann. Manchmal startet er sich auch von selbst neu. Winlauncher Xp hat nichts gebracht und sobald ich das ATI Tool öffne treten bei meinem Monitor Pixelstörungen auf. Eventuell hat es was mit meinem Double Core Prozessor zu tun, ich kenne mich damit nicht so aus. Was vielleicht noch erwähnenswert wäre ist, dass ein Freund von mir mit mir den Rechner zusammengebaut hat. Neuste Treiber sind installiert. Hier meine Pc- Daten:

-Amd Athlon 64 X2 Dual
Core Processor 4200+
2,22 Ghz , 1,0 gb ddr2 ram

-Radeon X1800 Xt // 512 mb

-Maindbord: MSI K9N Platinum

Hier 1 Video, dass die Störung zeigt.

[url="http://video.google.de/videoplay?docid=7532545039756178808"]Crash2[/url]


Bitte um Hilfe.

Gruß

Chr1ss1

Edit: Mitlerweile treten keine Pixelstörungen mehr beim ATI Tool auf.

Edit2: Da ich mich nicht damit auskenne und auch keinen Schimmer hab an was es liegt, schreibe ich hier mal meine komplette Hardware hinein:

Festplatte: Hitachi 250 GB Sat2
Netzteil: Enermax Liberty 500W ATX2
Dvd Laufwerk: LG 16X DL R/W AT
RAM: D2 1gb 800-454 XTC Plat K2 OCz ( Dual Channel)

Killerpixel 07.01.2007 14:15

AW: Pc Crash X1800Xt
 
Hast du mal nachgeguckt wie es mit der Temperatur von deiner Grafikkarte/CPU aussieht? Kann durchaus sein dass dein system zu heiß wird.

chr1ss1 07.01.2007 14:59

AW: Pc Crash X1800Xt
 
Also die Graka is im normalen Zustand immer so um die 50-60 ° bei CPU weiss ich nciht wie ich das herausfinde, aber bei EVEREST -> Sensoren steht: Informationsliste Wert
HDT722525DLA380 29 °C (84 °F)

Hab auch schon Pc Mark 05 und 3D Mark 06 durchlaufen lassen, da gabs keine Probleme.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.