TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2007, 13:29   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 2

chr1ss1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pc Crash X1800Xt

Hallo.

Seitdem ich meinen neuen Pc hab, crasht mein Pc oft während Warcraft 3 oder andere Spiele spiele ( Zb. Tomb Raider Legend). Manchmal crashed er auch, wenn ich Videos auf Youtube schaue. Auffallend bei dem Crash ist, dass das Bild stehen bleibt, bzw. schwarz wird und man ein nerviges, lautes Knattern hören kann. Manchmal startet er sich auch von selbst neu. Winlauncher Xp hat nichts gebracht und sobald ich das ATI Tool öffne treten bei meinem Monitor Pixelstörungen auf. Eventuell hat es was mit meinem Double Core Prozessor zu tun, ich kenne mich damit nicht so aus. Was vielleicht noch erwähnenswert wäre ist, dass ein Freund von mir mit mir den Rechner zusammengebaut hat. Neuste Treiber sind installiert. Hier meine Pc- Daten:

-Amd Athlon 64 X2 Dual
Core Processor 4200+
2,22 Ghz , 1,0 gb ddr2 ram

-Radeon X1800 Xt // 512 mb

-Maindbord: MSI K9N Platinum

Hier 1 Video, dass die Störung zeigt.

Crash2


Bitte um Hilfe.

Gruß

Chr1ss1

Edit: Mitlerweile treten keine Pixelstörungen mehr beim ATI Tool auf.

Edit2: Da ich mich nicht damit auskenne und auch keinen Schimmer hab an was es liegt, schreibe ich hier mal meine komplette Hardware hinein:

Festplatte: Hitachi 250 GB Sat2
Netzteil: Enermax Liberty 500W ATX2
Dvd Laufwerk: LG 16X DL R/W AT
RAM: D2 1gb 800-454 XTC Plat K2 OCz ( Dual Channel)

Geändert von chr1ss1 (07.01.2007 um 16:26 Uhr)
chr1ss1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 14:15   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc Crash X1800Xt

Hast du mal nachgeguckt wie es mit der Temperatur von deiner Grafikkarte/CPU aussieht? Kann durchaus sein dass dein system zu heiß wird.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 14:59   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 2

chr1ss1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc Crash X1800Xt

Also die Graka is im normalen Zustand immer so um die 50-60 ° bei CPU weiss ich nciht wie ich das herausfinde, aber bei EVEREST -> Sensoren steht: Informationsliste Wert
HDT722525DLA380 29 °C (84 °F)

Hab auch schon Pc Mark 05 und 3D Mark 06 durchlaufen lassen, da gabs keine Probleme.
chr1ss1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
crash, x1800xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trillian Crash monze Windows & Programme 3 25.12.2007 21:26
ungewöhnlicher Crash Akyno Sonstige Hardware 6 06.05.2006 15:34
Live Stresstest // OC bis Crash lordares Overclocking - Übertakten 0 12.04.2006 07:27
PC-Crash? Gast Windows & Programme 1 12.09.2004 17:59
Windows XP Crash Silencer1982de Windows & Programme 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved