TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2006, 08:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.05.2006
Beiträge: 5

Akyno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ungewöhnlicher Crash

Hi,

Ich habe seit kurzem ein sehr merkwürdiges Problem.

Beim Hochfahren meines Computers schaltet dieser sich praktisch ohne erkennbaren Grund wieder ab.
Allerdings nach ca. 5-10 anläufen und immerwieder Anschalten fährt er dann doch irgendwann hoch.
Habe eigentlich nichts an meinen Einstellungen geändert.
Bei diesem automatischen abschalten höre ich auch immer ein kleines Pling, als wenn irgend ein kleiner Kontakt auslöst. Allerdings weis ich jetzt nicht ob das der Auslöser oder nur eine Folge des fehlers ist. Ich konnte es auch nach mehrmaligem mit dem Ohr über dem Rechner hängen nicht genau lokalisieren ...

Als erstes habe ich natürlich vermutet es ist wiedermal Zeit für ein Format c und eine Windows neu installation.
Dann ist mir das aber im Bios passiert. Angeschaltet, ins bios gegangen und nach ein paar Sekunden, aus. Somit kann es meiner Meinung nach nicht mehr am Betriebssystem liegen.

Als nächstes habe ich mal alle Lüfter gereinigt und beim Hochfahren das gehäuse geöffnet gelassen um eine Überhitzung auszuschliesen.
Trotzdem Crash.

Auch im Bios habe ich mal alles auf standard zurückgestellt. Obwohl ich eigentlich nicht wirklich übertacktet habe wollte ich es dennoch ausschliessen. Trotdem Crash.

Ich weiss momentan nicht mehr weiter.
Meine einzige Vermutung ist momentan das es irgendwas mit dem Netzteil zu tun haben könnte oder irgend einer Komponente die erst warm werden muss da es nach zich maligem wieder anschalten ja doch irgendwann geht und im laufenden betrieb ja dann auch nicht mehr abschmiert.

Mein PC

Board: A8N32-SLI Deluxe
CPU: Atholon 64 X2 4400+
Sound: Soundblaster Audigy 2
RAM: OCZ GoldGamerExtreme (4x512MB)
Grafik: Sapphire Raedon X1800XT
Netzteil: Enermax EG565AX (535Watt)

Bin für alle Ideen/Vorschläge dankbar

Gruß
Matthias


Akyno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 09:53   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ungewöhnlicher Crash

Eventl. könnte es auch am Ram liegen! Um sicher zu gehen wäre es am besten wenn du die Module einzeln testest und das mit Memtest. Ist zwar aufwendig aber notwendig:

Download - Memtest

Was anderes: Stell mal bitte den automatischen Neustart nachen Fehler/BS aus; Arbeitsplatz; Rechtsklick -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen; Einstellungen -> Systemfehler; bei Automatisch Neustart ausführen Häckchen raus.
Kommt es dann wieder zum Absturz etc. mit einem Bluescreen (BS) dann Fehlermeldung/ -code posten.


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 11:30   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.05.2006
Beiträge: 5

Akyno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ungewöhnlicher Crash

Ok, den RAM teste ich heute abend mal.

Allerdings kann ich mir zu deinem Punkt 2 nicht vorstellen das es an windows liegt da der rechner schon abschaltet bevor er überhaupt das OS bootet.
Wie erwähnt ist es auch schon passiert als ich im BIOS war.

Aber kann ja trotzdem nicht schaden.

Danke erstmal
Akyno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 11:39   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ungewöhnlicher Crash

Es kann auch sein das der "Rechner" Probleme mit dem gleichzeitigen Betrieb der 4 Ram Module hat (ein wenig komisch ausgedrückt). Also vll. nur 2 laufen lassen.

Am besten wär (sry das ich das erst jetzt erwähne) wenn du deinen Rechner mal in der Minmalconfig laufen lässt sprich CPU, 1x Ram, Bootplatte, Graka...um die Fehlerquelle einzuschließen.

Schau mal hier:

ALTERNATE


Grüße
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 12:06   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.05.2006
Beiträge: 5

Akyno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ungewöhnlicher Crash

hmm aber ich habe ja am Computer nichts verändert. Der lief ja seit Dezember sauber mit den 4 RAM Modulen.

Aber das Kommentar zu dem Netzteil bei Alternate hat mich stutzig gemacht.
Es passt so ziehmlich... ende Dezember eingebaut und jetzt ende April gings mit dem abstürzen los. Vielleicht hat das ja auch bei mir eine Macke. Auf alle fälle eine logische Erklärung für den Fehler.

Danke für den Link.
Akyno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 12:19   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ungewöhnlicher Crash

Du hast doch mit Sicherheit noch Garantei?! Wenn nich würde ich einfach mal beim Support von Enermax anrufen das Problem schildern und eventl. auf den Link hinweisen (so dass du nicht alleine da stehst)!
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 15:34   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.05.2006
Beiträge: 5

Akyno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ungewöhnlicher Crash

es lag am Netzteil
Auch enermax baut also mal mist....


PS: die ******* 1&1 popups nerven.
Akyno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
crash, ungewoehnlicher, ungewöhnlicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trillian Crash monze Windows & Programme 3 25.12.2007 21:26
Pc Crash X1800Xt chr1ss1 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 07.01.2007 14:59
Live Stresstest // OC bis Crash lordares Overclocking - Übertakten 0 12.04.2006 07:27
PC-Crash? Gast Windows & Programme 1 12.09.2004 17:59
Windows XP Crash Silencer1982de Windows & Programme 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved