TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2007, 23:47   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 3

fill78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Meine X1800XT wird zu heiß

Hallo,
bin leider ein völliger Anfänger.
Ich habe einen Pentium D 2,16GHz
Asus PW5D2E Motherboard
2GB RAM Arbeitsspeicher
Bisher lief alles ohne Probleme, seit neuestem und allerdings erst seit ich den neuen Treiber für meine Karte runter geladen habe um Need for Speed Cabon spielen zu können, wird sowohl meine Karte also auch mein Prozessor viel zu heiß.
Teilweise über 70C
NfsC stürzt auch immer ab.

Was kann ich tun?
fill78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 23:55   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 4

z0yd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Meine X1800XT wird zu heiß

Hallo fill78,

ich würde nicht sagen das es an dem Treiber liegt sondern an der Karte selbst. Denke nicht das sie es schafft. Brauchst evtl. eine stärkere.

Was für eine Karte hast du denn überhaupt ?

Meine alte Karte wurde auch nach 3 Jahren ziehmlich laut und irgendwann lief der Kühler nicht mehr.

Wenn der Kühler nicht mehr funzt, kannst du dir überlegen ob du dir eine neue besser Grafikkarte holst, einen neue Kühler oder einen externen Kühler (der viel Platz im Rechner benötigt, meiner Meinung nach aber am besten Kühlt) für die Karte .

so das wars bis jetzt von mir
z0yd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 08:39   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von gumpifrosch
 

Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 42

gumpifrosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Meine X1800XT wird zu heiß

@z0yd: fill78 hat eine x1800xt, was auch in der überschrift steht, also kann diese karte nicht zu langsam sein für nfsC