TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2007, 21:15   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 3

Thunderking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikkartenproblem nach Reinigung

Hallo,
Ich habe da ein schwerwiegendes Problem. Zuerst meine Komponeten die es meiner Meinung nach betrifft: Mainboard: Asus P4P800SE, Graka: Ati Radeon 9800 Pro.
So nun zum eigentlichen Problem: Gestern habe ich die Grafikkarte enfernt, um denn Kühler zu reinigen. Dannach wieder eingebaut. Der PC starte, ich sehe wie er Windows lädt, kann auch ins Biso gehen, aber sobald auf dem PC die Willkommensseite erscheinen sollte, sehe ich nur noch schwarz. Ebenfalls ist von der Grafikkarte ein komisches Geräusch zu hören. Ein langes Pfeifen. Aber nicht so ein Pfeifen vom Mainboard. Das klingt irgewdie nach einem fehlkontakt. Jaja, ich hoffe versteht mich jemand Bitte um eure Mithilfe.

Thunderking
Thunderking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 12:39   #2 (permalink)
ByteFuzzy
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Grafikkartenproblem nach Reinigung

@Thunderking
Vielleicht läuft Dein Lüfter auf der Graka (ich gehe davon aus dass Du keine andere Kühlung benutzt) nicht mehr sauber rund läuft und die Graka streikt??
Vielleicht Staub oder Schmutz ins Lager des Lüfters geraten?

Wäre ja möglich beim reinigen.

oki doki
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 12:53   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Grafikkartenproblem nach Reinigung

hallo thunderking,

hast du denn die grafikkarte wieder mit saft versorgt ?
sprich: hast du die karte wieder mit dem 4-pin atx stromstecker angeschlossen ?
eventuell auch mal den stromstecker auf korrekten sitz prüfen.
genau danach hört es sich nämlich an.

mit freundlichem gruss
racoon
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 14:01   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 3

Thunderking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkartenproblem nach Reinigung

Hallo,
Meine Graka ist Wassergekühlt!. Ja, ich habe mehrmals einen anderen Stecker genommen, ich denke nicht, das es an der Stromversorgung liegt. Mir ist aufgefallen, das es an den Kontakten der Graka (also die die man aufs Mainboard steckt) braune verfärbungen hat. Könnte es damit etwas zu tun haben? Danke für eure Antworten.

Thunderking
Thunderking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 14:56   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Grafikkartenproblem nach Reinigung

Verfärbungen sind immer schlecht, wahrscheinlich ein Kurzschluss im Slot. Slot durchpusten und mal nachschauen, ob die Kontakte richtig sitzen. Vielleicht hat man Glück und die Kurzschlussbelastung hat keine Schäden hinterlassen, vorausgesetzt diese war von kurzer Dauer.

Fotos von der Karte würden helfen, beide Seiten um zu erkennen um wieviel Verfärbung es sich handelt.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 10:56   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 3

Thunderking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkartenproblem nach Reinigung

Hallo
jop, kann gut möglich sein, das es ein kurzschluss gegeben hat. Ich nehme mal ne andere Grafikkarte. Dann sehe ich an was das es liegt.

gruss
Thunderking ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkartenproblem, reinigung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC startet nach Reinigung nicht solander CPUs und Mainboards allgemein 6 26.09.2013 11:51
Alles korrekt nach Reinigung? Hagen CPUs und Mainboards allgemein 46 19.10.2007 12:25
PC Reinigung io.sys Tutorials 33 07.10.2007 08:19
Monitor oder Grafikkartenproblem HERZ Grafikkarten und Displays allgemein 5 24.05.2007 16:51
Ausserhalb Frequenzbereich-Monitor oder Grafikkartenproblem? mops Grafikkarten und Displays allgemein 7 25.08.2006 05:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved