TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2006, 18:09   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 3

Layback666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage PC Absturz / X850XT

Ich habe mir die X850XT BRANDNEU gekauft von Xpert Vision, wenn ich nun Spiele spiele oder 3D Mark 2005 durchlaufen lasse, stürzt mein PC komplett ab.

Woran kann das liegen??
Ich habe alles auf Standard gelassen und nichts übertacktet oder sonstige spielereien, nix verändert. Der neuste Treiber ist auch installiert.
6.12 Catalyst Control Center

Mein System:
AMD Athlon XP 3000+
1024 MB Dual Channel 400er Infineon Speicher
Asus A7V880
Enermax 350 W Netzteil
HDD 1: 160 GB
HDD 2: 80 GB
DVBT TV Karte
DVD-RW Brenner
CD-RW Brenner
Standard Monitor 17"
Maus, Tastatur, Web-Cam
Ich habe ein W-Lan Router mit 6000er Leitung

Vorher hatte ich die Geforce 6600 GTr.
Ich habe auch die alten Treiber deinstalliert und danach erst die neuen installiert, is ja eigentlich klar.

Der Rechner läuft ansonsten einwandfrei, keine Probleme, nix.
Nur wenn ich spielen will oder nen Benchmark starte.

Bitte helft mir hab schon super viel ausprobiert, und viele leute gefragt, keiner konnte mir helfen, kann es sein das die Graka defeckt ist ???
Hab auch schon dran gedacht das das Netzteil evtl. zu schwach ist, kann das sein ???
Layback666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 10:16   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Absturz / X850XT / HILFEE !!!

Hi,
hast du auch den extra Stromstecker an die Grafikkarte angeschlossen? Denn wenn ich es richtig gelesen habe, hast du ne AGP Karte und da muss auf jeden Fall der Stromstecker ran.

Wie sieht es denn mit der Temperatur der Karte aus?

Stürzt sie sofort ab, oder läuft der Benchmark erst kurz und schmiert dann ab?

Hast du zum entfernen der alten Treiber driver Cleaner im abgesicherten windows modus benutzt. Nur dann sind sicher keine Treiberreste vorhanden.

Das Netzteil könnte auch ein wenig schwach sein, bei den ganzen Kram der in deinem rechner verbaut ist

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 10:29   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Joschka
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 23

Joschka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Absturz / X850XT / HILFEE !!!

Hallo,
Du schreibst nicht genau, ob Dein PC "einfriert" oder ob er abschaltet. Wenn Dein Netzteil zu schwach ist, also von der Graka zuviel Saft gefordert wird und dieser nicht mehr da ist, dürfte der PC regelrecht abschalten. Dann würde ich mal einige Geräte testweise abklemmen.
Wenn das nicht der Fall ist fängt halt die Suche an:
Liegt es an der sauberen Treiberinstallation (s. Blade!), ist Dein Benchmark-Programm korrekt installiert ...
Gruß
Joschka
Joschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 19:08   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 3

Layback666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Absturz / X850XT / HILFEE !!!

strom ist auf jeden fall dran, sogar 2 stück.
treiber habe ich nur über systemsteuerung/software deinstalliert.
wie sollte man denn die treiber deinstallieren???

ja ich glaub auch das das evtl am netzteil liegt.
ich werde es mal ausprobieren, ein paar sachen abzuklemmen.

die temperatur kann ich leider nicht nachgucken, ich habe das ATI-Tool installiert und angeblich kann man damit die temperatur kontrollieren aber ich habe nichts gefunden.
temperatur also keine ahnung.

3d mark 2005 läuft ca 5min und dann kackt der ab.

er fährt runter und fährt neu hoch, kein einfrieren.

mfg
layback
Layback666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 07:49   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 2

Opa Hartrock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Absturz / X850XT / HILFEE !!!

Hi,
Also ich deinstalliere die ati Treiber immer über den Uninstaller im ATI\Support Ordner. Das klappt bei mir immer am besten.

Was ich aber gerade mit einem Schrecken gesehen habe, du hast zwei Stromanschlüsse an deine X850XT geklemmt?
Oder hab ich das, wiedermal, falsch verstanden?

Ich habe solch eine Karte mal an einem 360Watt Chieftec NT mit 5 Festplatten, 6 Cd Writern, und fünf PCI Karten betrieben.
des muss nicht Zwangsläufig am NT liegen.
Opa Hartrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 13:52   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Joschka
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 23

Joschka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Absturz / X850XT / HILFEE !!!

Hi,
@Layback: Das mit den angeblichen 2 Stromanschlüssen irritiert mich allerdings auch sehr. Meinst Du damit, dass Du an der GraKa einen Y-Molexstecker angeschlossen hast? Die liegen oft bei für den Fall, dass Du nicht direkt an das Netzteil anschließen kannst. Dann ist das aber o.k. Trotzdem bleiben meine
Bedenken bezüglich der Dauerleistung und der Spitzenleistung des NT. Die GraKa
zieht sicherlich locker 16 A auf der 12V-Leitung. Da sollte das NT noch Reserven für den ganzen Rest haben!
@Opa Hartrock
schon mal mit driver cleaner probiert? Nach dem deinstallieren mit dem Ati-uninstaller findet driver cleaner leider immer noch eine ganze Menge Zeugs, das halt nicht deinstalliert wurde.
Gruß
Joschka
Joschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 20:13   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 3

Layback666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Absturz / X850XT / HILFEE !!!

yo leute danke ersma für die antworten
ich hab ein paar sachen ausgebaut: cd brenner, diskettenlaufwerk, tv-karte und netzwerkkarte, dann ging das ersmal aber nach 3 tagen wieder abstürze, also einfach runterfahren und automatischer neustart.

zur graka, ich habe keinen direkten anschluss vom nt zur graka und habe deswegen diesen sogenannten Y-Molexstecker (keine ahnung wie das ding heisst) drann und 2 stromanschlüsse vom nt drann. müsste doch richtig sein, oder ?

ich raff datt nich warum das 2-3 tage funktionierte und jez wieder nich.

zu den treibern ich hatte vor der x850xt ne nvidia 6600gt und diese treiber habe ich einfach über systemsteuerung deinstalliert. wie kann man den jetzt noch sehen ob da was drauf is oder welches programm nehm ich dazu.
dann kann ich ja nochmal die ati treiber deinstallieren und die nvidia und dann nur die ati neu drauf, aber was is das fürn programm für nvidia treiber zu löschen ???

gruss layback
Layback666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 22:07   #8 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Joschka
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 23

Joschka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Absturz / X850XT / HILFEE !!!

hi layback666,
google mal nach "driver cleaner".
Beim cleanen achte darauf, dass Du die cab auch durchsuchst!
Falls nicht, stellen die sich auch selber wieder her! Zumindest habe ich das
schon erlebt, wenn ich den cleaner nochmals gestartet habe. Ohne cab-Berinigung
(das sind die gepackten System-Dateien) kannst Du 10x starten und findest immer dieselben
Dateien wieder!
Gruß
Joschka
Joschka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
absturz, x850xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komisch! System mit 512MB läuft! 1GB = Absturz! 2 GB = Absturz! Mleko1987 RAM Arbeitsspeicher 5 18.11.2006 13:46
X850XT Wo Kaufen????????? Holzwurm AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 18.06.2005 17:40
Sapphire X850XT für AGP x8?? The silent tweaker Grafikkarten und Displays allgemein 12 14.02.2005 10:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved