Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   TV-out Problem mit 9600 Pro (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/47600-tv-out-problem-mit-9600-pro.html)

baecker 09.04.2007 21:40

TV-out Problem mit 9600 Pro
 
Hi,

Es gibt schon viele Themen zu TV-out Problemen hab aber keins gefunden das mit der 9600 zu tun hat.

Auf meinem Fernseher wird kein Bild angezeigt. Im CCC ist allerdings alles richtig eingestellt und ich laut Programm sollte auch ein Bild auf dem Fernseher zu sehen sein.

Ist mein TV-out Ausgang kaputt oder würde das Programm mir das mitteilen?

Oder doch das Kabel? eher unwarscheinlich.

Der Adapter könnte es auch sein, was ist am warscheinlichsten?


Gruß

Overclocker 09.04.2007 22:21

AW: TV-out Problem mit 9600 Pro
 
Was hast du für einen Fernseher!
Hast du das SVideo Kabel über Scart am Fernseher angeschlossen?
Hast du im Fernseher den richtigen Encoder eingestellt?

baecker 10.04.2007 11:10

AW: TV-out Problem mit 9600 Pro
 
Kabel ist angeschlossen, Fernseher von Phillips (egal?!), Encoder?!

Das Ganze ging schon einmal ;)

Overclocker 10.04.2007 19:26

AW: TV-out Problem mit 9600 Pro
 
Was hast du alles für Eingänge am Fernseher?

(Zu Encoder: Manchmal kann man beim TV die Codierung des Eingangssignals wählen bei SCART z.B.: RGB, Composite, Svideo)

baecker 10.04.2007 20:47

AW: TV-out Problem mit 9600 Pro
 
Ich mach das über ein Scart Adapter, habe allerdings vorne auch nochmal ein S-Video Eingang. Darüber hab ich es allerdings auch schon probiert

djs 11.04.2007 11:17

AW: TV-out Problem mit 9600 Pro
 
Einen schönen guten Mittag.

Nutze bitte auch den S-Video Eingang per echten S-Video Kabel am Fernseher. Alles andere bedeutet Qualitätsverlust und unnötige Probleme! Gutes Kabel vorausgesetzt.
Am Fernseher B/G Standard auswählen und den S-Video Kanal. Das Gleiche auch bei der Grafikkarte und natürlich auf PAL stellen. Falls erzwingen vorhanden, bitte auch aktivieren. Mal mit verschiedenen älteren Treibern probieren. Neuere Treiber sind sowieso nicht Radeon 9600 optimiert.

Welcher Fernseher verwendet wird, ist eigentlich auch nicht egal. Falls der Fernseher 60 Hertz unterstützt, schaltet er meistens automatisch
um, ergibt wackelfreieres Bild. Viele Fernseher unterstützen auf SCART kein S-Video Signal oder nur auf einer Buchse von Zweien.

[URL="http://tvtool.info/german/rgb_chrontel3_d.htm"][U]Ich gebe hier noch ein Link, um zu zeigen, was man an Bildqualität gewinnt. Ist echt ein Genuss. Hätte ich RGB als Grafikkartenausgang gehabt, hätte ich den genutzt. Bei Composite sah es bei mir noch schlimmer aus.[/U][/URL]

Viel erfolg und Gruss

baecker 14.04.2007 11:09

AW: TV-out Problem mit 9600 Pro
 
Dann probier ichs mal mit älteren Treiberen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.