TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2007, 21:40   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard TV-out Problem mit 9600 Pro

Hi,

Es gibt schon viele Themen zu TV-out Problemen hab aber keins gefunden das mit der 9600 zu tun hat.

Auf meinem Fernseher wird kein Bild angezeigt. Im CCC ist allerdings alles richtig eingestellt und ich laut Programm sollte auch ein Bild auf dem Fernseher zu sehen sein.

Ist mein TV-out Ausgang kaputt oder würde das Programm mir das mitteilen?

Oder doch das Kabel? eher unwarscheinlich.

Der Adapter könnte es auch sein, was ist am warscheinlichsten?


Gruß
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 22:21   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TV-out Problem mit 9600 Pro

Was hast du für einen Fernseher!
Hast du das SVideo Kabel über Scart am Fernseher angeschlossen?
Hast du im Fernseher den richtigen Encoder eingestellt?
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 11:10   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TV-out Problem mit 9600 Pro

Kabel ist angeschlossen, Fernseher von Phillips (egal?!), Encoder?!

Das Ganze ging schon einmal
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 19:26   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TV-out Problem mit 9600 Pro

Was hast du alles für Eingänge am Fernseher?

(Zu Encoder: Manchmal kann man beim TV die Codierung des Eingangssignals wählen bei SCART z.B.: RGB, Composite, Svideo)
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 20:47   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TV-out Problem mit 9600 Pro

Ich mach das über ein Scart Adapter, habe allerdings vorne auch nochmal ein S-Video Eingang. Darüber hab ich es allerdings auch schon probiert
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 11:17   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: TV-out Problem mit 9600 Pro

Einen schönen guten Mittag.

Nutze bitte auch den S-Video Eingang per echten S-Video Kabel am Fernseher. Alles andere bedeutet Qualitätsverlust und unnötige Probleme! Gutes Kabel vorausgesetzt.
Am Fernseher B/G Standard auswählen und den S-Video Kanal. Das Gleiche auch bei der Grafikkarte und natürlich auf PAL stellen. Falls erzwingen vorhanden, bitte auch aktivieren. Mal mit verschiedenen älteren Treibern probieren. Neuere Treiber sind sowieso nicht Radeon 9600 optimiert.

Welcher Fernseher verwendet wird, ist eigentlich auch nicht egal. Falls der Fernseher 60 Hertz unterstützt, schaltet er meistens automatisch
um, ergibt wackelfreieres Bild. Viele Fernseher unterstützen auf SCART kein S-Video Signal oder nur auf einer Buchse von Zweien.

Ich gebe hier noch ein Link, um zu zeigen, was man an Bildqualität gewinnt. Ist echt ein Genuss. Hätte ich RGB als Grafikkartenausgang gehabt, hätte ich den genutzt. Bei Composite sah es bei mir noch schlimmer aus.

Viel erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 11:09   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TV-out Problem mit 9600 Pro

Dann probier ichs mal mit älteren Treiberen
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9600, pro, problem, tvout


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem bei Installieren der GeForce 9600 GT XTremePLK NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 07.02.2009 21:33
Sapphire 9600 pro Problem xonor AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 15.09.2006 13:04
RADEON 9600 Pro Problem SeZ AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 20.01.2006 14:18
FPS Problem mit Radeon 9600 Pro! mikeman AMD/ATI Radeon Grafikkarten 26 18.05.2005 19:46
fps Problem mit radeon 9600 pro HILFE!!! Sira AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 07.01.2005 22:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved