TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2005, 16:52   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 2

Sira befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse fps Problem mit radeon 9600 pro HILFE!!!

hallo leute ich habe mir eine radeon 9600 pro von saphire gekauft hab 1 gb ddr ram 333 mhz 2.5 cl und 2100+athlon xp . mein problem ist das ich beim Counterstrike source spielen nur 9 bis 25 fps habe... das sind viel zu wenig...
die ersten tage ging alles super doch plötzlich hatte ich nur 9 bis 25 fps...
woran liegt das? was kann man dagegen tun? ich bin am verzweifeln surf schon seit mehreren tagen rum und keiner weiß bescheid. hoffentlich könnt ihr mir helfen.

thx im vorraus..
Sira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 16:52   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: fps Problem mit radeon 9600 pro HILFE!!!

VSync, AA, AF aus? Neuste (Chipsatz)Treiber drauf?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 16:56   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: fps Problem mit radeon 9600 pro HILFE!!!

CS stellt keine hohen Hardware-Anforderungen. Bis das nur noch 9 FPS liefert da muss schon mehr sein als alte Treiber und 6xAA + 16xAF . Starte mal DXDIAG - vielleicht hast Du die Hardwarebeschleunigung abgeschaltet und verwendest deswegen Software-Rendering, was in der Tat sehr langsam ist. Oder Du hast im Spiel in den Optionen statt Direct3D oder OpelGL die Option Software gewählt, was etwa auf's gleiche rauskommen würde.

Ist die niedrige Performance auch in anderen Games oder nur in HL und CS?

Da die 9600 OGL unterstützt würde ich HL immer im OpenGL Mode betreiben. Da gibt's (zumindest bei mir) um einiges schnellere Frameraten als mit DX. Außerdem ist OpenGL ja Open-Source.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 17:58   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 235

POINT wird schon bald berühmt werden

Standard AW: fps Problem mit radeon 9600 pro HILFE!!!

Also CS:Source ist alles andere als anschpruchlos für die Hardware.
Aber 9-25 fps sind in der Tat wenig, ich würde da mal die Grafikeinstellungen
im Spiel sowie Treiber checken.

mfg
POINT
POINT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 20:17   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: fps Problem mit radeon 9600 pro HILFE!!!

Ja CS:Source - ich rede von CS 1.5! Er hat ja Source geschrieben, lesen sollte man können.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 22:06   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 2

Sira befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: fps Problem mit radeon 9600 pro HILFE!!!

also DXDIAG hab ich mal dürber laufen lassen und alles in ordnung sowie du es empfohlen hast. und in cs SOURCE gibt keine einstellung opengl oder d3d.. und andere spiele hab ich keine.....(bin ein armer.)...

hab auch schon alles mögliche versucht...alles runtergestellt auf extrem billig. aber immer das gleiche....*heul* habt ihr noch ne idee?
Sira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 22:39   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 129

Fishbed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: fps Problem mit radeon 9600 pro HILFE!!!

Na ja, wenn er cs source spielt, dann ist das net so unreal mit den 25 FPS.
Das aber auch nur wenn er AA und AF an hat. Wenn es im Treiber deaktiviert ist, solltest du dich vielleicht noch vergewissern, das es nicht bei der engine selbst angestellt ist. Such mal nach irgendwelchen Config Befehlen, mit denen man das einstellen kann. Hast du vielleicht die Auflösung slebstz oder die Detailstufen verstellt, auf höher oder so???
CS-Source ist soviel ich weiß ja wohl HL2 Engien und die frißt schon Hardware, vor allem Graka Resourcen und die 9600pro ist da nun mal auch net die jüngste.
Fishbed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9600, fps, hilfe, pro, problem, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit mobility radeon x700 m1n1 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 31.03.2009 17:11
TV-out Problem mit 9600 Pro baecker AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 14.04.2007 11:09
Sapphire 9600 pro Problem xonor AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 15.09.2006 13:04
RADEON 9600 Pro Problem SeZ AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 20.01.2006 14:18
FPS Problem mit Radeon 9600 Pro! mikeman AMD/ATI Radeon Grafikkarten 26 18.05.2005 19:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved