TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2007, 11:11   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Boschy
 

Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 42

Boschy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Temperatur von der Graka...

Hi Leute,

ich hab da nur mal eine kleine Frage:
Als Graka hab ich die ATI X1900XT von Connect 3D, also eigentlich ist mit der alles in Ordnung und ich weis ja das diese Graka von den der Temperatur eine ziemlich heiße Hertplatte ist .
Zurück zu meiner Frage, als die Karte noch neu war, waren die Temps (IDLE) also im Normalzustand, so bei 50 Grad. Nach ein paar Monaten geht sie im Normalzustand hoch auf 55 Grad. Und wenn ich jetzt schaue, sind die Temps fast über 60 Grad (ohne last). Ist das Normal das die Temps der Karte im Laufe der Zeit steigen . Vielleicht kann das ja auch an der Raumtemperatur liegen, aber so viel wird das ja nicht ausmachen.

Danke schon mal im Voraus...

MFG Boschy
Boschy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 11:38   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Temperatur von der Graka...

Schau doch mal nach, ob sich auf der Karte, insbesondere in der Nähe des Lüfters, Staub abgesetzt hat.
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 12:10   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Boschy
 

Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 42

Boschy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperatur von der Graka...

ja das wäre gut möglich...
das Problem bei der Graka is aber das der Lüfter fast nich sichtbar ist und man da schlecht ran kommt...
Boschy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 14:07   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Temperatur von der Graka...

Hi,
Graka ausbauen und Lüfter inspizieren, die Abdeckungist meist nur mit einem Clipsystem befestigt, zur Not Schraubenzieher
Dass die Temperatur bei höherer Außentemperatur auch ansteigt, ist normal. Bei uns hats heute 29°C, da ist die Temperatur in meinem Case gleich mal 5°C höher als die letzten Tage.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 17:25   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Boschy
 

Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 42

Boschy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: Temperatur von der Graka...

Danke für eure Hilfe, habt mir sehr geholfen
habe jetzt mal die Karte genauer angeschaut und festgestellt das sich da sehr viel Staub angesammelt hatte...
Danach waren die Temps wieder normal (50 Grad)

MFG Boschy
Boschy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 17:28   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Temperatur von der Graka...

Ansonsten nicht wundern, wenn sie in den nächsten wochen wieder ansteigen. Falls du deinen pc im obergeschoss (so ist es bei mir) hast, wird's richtig warm, da brütet die graka, v.a. im hochsommer.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka, temperatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Temperatur Sensor einer Akasa Lüftersteuerung an Graka -> 99°C. Was ist da falsch? CxXxr AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 29.07.2007 20:16
ATI Control Center und Graka Temperatur zyzm AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 18.06.2007 20:14
CPU-Temperatur -37° dkastra Wasserkühlung 11 12.03.2007 17:09
Temperatur O.K. ???? Maurice_1 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 22.11.2002 13:25
CPU Temperatur AMD: CPUs und Mainboards 12 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved