TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2007, 09:16   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.06.2007
Beiträge: 3

zyzm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ATI Control Center und Graka Temperatur

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem ATI Catalyst Control Center. Bei manchen Spielen scheint meine X1900 zu heiß zu werden, so, dass ATI Overdrive runter takten muss. Da habe ich ja nichts gegen.
Aber immer wenn es das tut, minimiert sich das game das ich gerade spiele und das Control Center maximiert sich. Ich werde also immer aus dem Spielgeschehen geschmissen, was bei den meisten shootern nicht gerade toll ist...

Ich finde leider keine Einstellung die es mir ermöglicht diese Warnung zu deaktivieren. Kann mir da jemand weiter helfen?
zyzm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 11:57   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Control Center und Graka Temperatur

Hi,
welchen Treiber verwendest du denn?
Hast du schon einen anderen Treiber probiert?

Ich persönliche nutze als ATI User das CCC gar nicht. Es zieht dem PC performance ab und es ist alles ein bisschen unübersichtlich.

Meine empfehlung ist, lösche das CCC und nutze das ATI Tray Tool. Dort kannst du alles sehr viel einfacher einstellen und auch Spielprofiele anlegen. Des Weiteren kannst du damit auch die Temperatur im Hintergrund aufzeichnen und kannst dann mal gucken, ob deine Karte wirklich zu heiß wird. Oft taktet das CCC die Karte wieder runter, obwohl alles noch in Ordnung ist. Das kommt dann beim ATO Tray Tool auch nicht mehr vor.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
peak_of_tweak (16.06.2007)
Alt 16.06.2007, 12:32   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Control Center und Graka Temperatur

Schließe mich bad blades meinung voll und ganz an.
Ich nutze ebenfalls die ati tray tools (att) und bin absolut zufrieden mit diesem programm.
Wie gesagt, du kannst wunderbar profile anlegen, kannst im hintergrund temps und mehr aufzeichnen, usw.

Ein super ersatz für das ccc.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 18:48   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.06.2007
Beiträge: 3

zyzm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Control Center und Graka Temperatur

Habs mal installiert. Läuft bis jetzt wunderbar. Danke für den Tipp
zyzm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 00:04   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Control Center und Graka Temperatur

Hallo, habs auch ma installiert, aber den Bildschirmtreiber von CCC kann man dann drauf lassen oder? Der hat doch eigentlich nichts mit der CCC-Software zu tun.

Auf jeden Fall merkt man den Unterschied, sowohl beim Systemstart als auch beim normalen Nutzen des Betriebssystems. Und die Funktionen sind auch sehr Umfangreich, kann ich nur empfehlen.

Geändert von stevie (17.06.2007 um 18:06 Uhr)
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 09:57   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.06.2007
Beiträge: 3

zyzm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Control Center und Graka Temperatur

Klar die Treiber können bleiben.
zyzm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 18:38   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Control Center und Graka Temperatur

Zitat:
Zitat von stevie Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall merkt man den Unterschied, sowohl beim Systemstart als auch beim normalen Nutzen des Betriebssystems. Und die Funktionen sind auch sehr Umfangreich, kann ich nur empfehlen.
Ansonsten hätte ich's auch nicht empfohlen und bad blade wohl auch nicht.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 20:14   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Control Center und Graka Temperatur

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Ansonsten hätte ich's auch nicht empfohlen und bad blade wohl auch nicht.

Ja ich mein ja nur, ich finds halt geil wenns schneller laeuft .
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, center, control, graka, temperatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Catalyst Control Center xmodder AMD/ATI Radeon Grafikkarten 14 24.05.2007 20:24
Catalyst Control Center iMPERiAL AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 14.08.2006 15:50
Prob mit Control Center chiccolotti AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 25.12.2005 10:01
Hydravision und Catalyst Control Center HarmG Grafikkarten und Displays allgemein 0 09.11.2004 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved