TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2007, 12:58   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.05.2007
Beiträge: 5

xmodder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Problem mit Catalyst Control Center

erstmal Hi an alle,

ich bin neu hier und ich denke mal, dass ich ins richtige Forum schreibe..
Erstmal kurz zu meinem Rechner:
AMD Athlon 64 3700+
1024mb DDR Ram
ATI Radeon X1600 (pro glaube ich weiß es nicht genau)
2 17" TFT monitore (je 1280x1024)
Windows XP Media Center Edition
Also den Hier
nun zu meinem Problen, ich habe mir gestern das Catalyst Control Center 7.4 runtergeladen und den Rechner neu gestartet. Nach dm neustart war erstmal der 2. Monitor Schwarz und die Auflösung auf 1024x768. also habe ich versucht über das Catalyst Control Center die Auflösung hochzuschrauben und den 2. Monitor mit zu verwenden. Da sind wir auch schon bei meinem Problem, ich kann das Control Center nicht öffnen, weder mit rechte Maustaste auf dem Desktop und Catalyst Control Center öffnen, noch über Start->Programme->Catalyst Control Center
Ich bitte euch um eure Hilfe!!

MfG
xmodder
xmodder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 14:15   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Problem mit Catalyst Control Center

Hast du nicht gelesen, dass die x1600 nicht vom 7.4er Catalyst unterstützt wird? Steht doch eindeutig auf der Downloadseite:

Zitat:
Catalyst 7.4 does not support X1600 Pro with HDMI, please continue to use Catalyst 7.3.
wenn schon solche Einschränkungen da stehen, würde ich es vorsichtshalber mal mit der 7.3er Version probieren.

http://ati.amd.com/support/drivers/x...-cat73-xp.html
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 14:45   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.05.2007
Beiträge: 5

xmodder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: Problem mit Catalyst Control Center

ja aber da Steht "X1600 Pro with HDMI" und ich hab kein HDMI, also dachte ich es würde nicht für meine gelten...
und außerdem, der Link von dir, das Control Center ist für XP Home/Professional ich hab Media Center Edition!!
xmodder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 15:57   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Problem mit Catalyst Control Center

ich traue dir durchaus zu, für dein Windows die richtige Version herunterzuladen.

Auch wenn da nur die "with HDMI" erwähnt ist, wäre es eine Möglichkeit nach dem Ausschlussverfahren besagtes nicht-Unterstützung auszuschließen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 21:34   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Catalyst Control Center

Probier mal die ati tray tools - ist eine tolle, nicht so überladene alternative zum ccc.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 22:05   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Catalyst Control Center

oder noch einfacher ati tool
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012616.html
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 22:08   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Catalyst Control Center

Nee nee, borsti, da muss ich widersprechen.
Ati tool eignet sich zum reinen oc, die att hingegen, bieten jegliche qualitäts- und treibereinstellungen wie man sie von einem treibermenü gewohnt ist, allerdings besser, finde ich.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 22:11   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Catalyst Control Center

haste eigentlich recht
habs nur gepostet weils mir besser gefältt als das att. zumahl ich ja mit meiner jetzigen karte eh nur das atitool nutzen kann ^^

also beachtet mich einfach nicht und nehmt das att
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 09:25   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Catalyst Control Center

HI,
hast du nur das Control Center 7.4 installiert, oder auch den Treiber der Grafikkarte?

Hast du vor der installation auch die alten Daten anständig entfernt? z.B. mit drivercleaner?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 14:43   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.05.2007
Beiträge: 5

xmodder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Catalyst Control Center

Ich habe lediglich das CCC 7.4 installiert...nichts gelöscht oder anderes..ist das schlimm?...ich hab mal geguckt vorher hatte ich -glaube ich- v.6.11 oder so installiert..
aber mein problem ist ja warum ich das CCC nicht öffnen kann, das ist ja mein Problem..

MfG
xmodder
xmodder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 15:02   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit Catalyst Control Center

Zitat:
Zitat von xmodder Beitrag anzeigen
Ich habe lediglich das CCC 7.4 installiert...nichts gelöscht oder anderes..ist das schlimm?...ich hab mal geguckt vorher hatte ich -glaube ich- v.6.11 oder so installiert..
Naja, schlimm nicht unbedingt, aber eben eine Fehlerquelle. Deinstallier mal den ganzen ATI-Treiber Kram und das CCC per Systemsteuerung, starte neu, und installiere dann das Paket neu.

Gibts denn irgendeine Fehlermeldung, wenn du versuchst das CCC zu starten? Hast du .NET installiert?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 12:13   #12 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Catalyst Control Center

Hi,
ich denke, das genau das dein Problem sein wird. Das Control Center ist eh so ein Fall für sich.

Wie redfalcon schon geschreiben hat. Alle ATI Treiber löschen, neustarten und komplett den 7.4 installieren.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 15:40   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.05.2007
Beiträge: 5

xmodder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Problem mit Catalyst Control Center

juhuu neu installiert und es geht...Danke an euch!!(es ist die CCC Version mit der nicht-unterstützung von der x1600 mit HDMI, also daran lags net)

http://aycu09.webshots.com/image/152...6873299_fs.jpg
click for full-size image

THX

MfG
xmodder
xmodder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 19:05   #14 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Catalyst Control Center

Hi,
na wunderbar. Immer wieder schön jemanden helfen zu können

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 21:24   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.05.2007
Beiträge: 5

xmodder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen runter AW: Problem mit Catalyst Control Center

nun aber noch ein problem...Ich arbeite, als hobby, mit der Lightwave-Discoveryversion und nun mit dem neuen Treiber habe ich folgendes Problem wenn ich etwas markieren will..:
http://aycu22.webshots.com/image/184...4042621_th.jpg
liegt es am treiber?? mit v.6.11 hatte ich dieses Problem nicht...

Bitte helft mir!!!

MfG
xmodder
xmodder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
catalyst, center, control, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Catalyst 10.12 kommt mit neuem Catalyst Control Center TweakPC Newsbot News 1 13.12.2010 17:38
Catalyst Control Center nicht installierbar Headbiter AMD/ATI Radeon Grafikkarten 18 21.10.2009 17:30
ATI Catalyst Control Center Problem Bitte um Hilfe Dennis-B AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 02.10.2008 14:16
Catalyst Control Center iMPERiAL AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 14.08.2006 16:50
Hydravision und Catalyst Control Center HarmG Grafikkarten und Displays allgemein 0 09.11.2004 11:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved