TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2007, 07:41   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 5

null-ahnung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard xpert-vison x850 xt

moin moin habe ein kleines problem mit meiner graka!! zu der x850xt (AGP) wurde ein y-kabel mitgeliefert soweit sogut nun die frage muß ich beide kabel ans netzteil anschliessen?oder ist eines von beiden ausreichend?
für schnelle und hilfreiche antworten im voraus schonmal danke!



mfg null-ahnung
null-ahnung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 08:03   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: xpert-vison x850 xt

Es wäre sicherlich nicht verkehrt, das so anzuschließen, wie es der Hersteller vorgesehen hat - nämlich mit dem beiliegenden Kabel.

Falls du allerdings ein leistungsstarkes NT hast (was mir meine Glaskugel nicht verrät), könnte es auch so klappen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 08:08   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 5

null-ahnung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: xpert-vison x850 xt

danke erstmal und sind bloß 380watt vom nt aber wennder hersteller das so vorsieht!mein gedanke ist ja nur das die nicht zuviel saft kriegt............????
(zweimal 12volt anklemmen)
null-ahnung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 08:28   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: xpert-vison x850 xt

Moin,

sind auf der Graka denn zwei Anschlüsse? Wenn nicht reicht ... genau 1x anschliessen!

Gruss
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 08:39   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 5

null-ahnung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: xpert-vison x850 xt

auf der graka ist ein anschluß von diesem geht ein y-kabel ab welches an das nt angeschlossen werden muss(beide ans nt oder reicht eins)
null-ahnung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 08:42   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: xpert-vison x850 xt

Der Y-Stecker funktioniert soweit ich weiß nur als Adapter.
Da kannst du doch garnicht 2 Anschlüsse vom Netzteil ran machen...
Das wundert mich jetzt. Schonmal genau nachgeschaut?
Meiner Meinung nach hast du
- einen Anschluss der in die GraKa kommt

an der Seite , an welcher 2 Kabel sind:
- eine Buchse, wo ein Stecker vom NT rein kommt
- und noch einen Stecker.../ oder eine Buchse, die mit deinem NT nicht kompatibel sein wird... (falsche Pin Anzahl)

Und zu deiner Frage mit dem "zuviel Saft"...
Du könntest auch ein 1000Watt NT haben, die GraKa würde trotzdem nur soviel Strom saugen/durchlassen, wie sie zum Arbeiten verbrauchen kann...

MFG!

EDIT: Oder sieht es aus wie dieses Kabel?
http://www.tradenext.de/catalog/imag...abel_strom.jpg
Dann einfach nur eins einstecken, was anderes geht ja auch nicht, nur könnte man dann das Y-Kabel auch gleich weglassen und die GraKa direkt mit dem NT verbinden.
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 08:52   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 5

null-ahnung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: xpert-vison x850 xt

ja man könnte definitv zwei kabel vom netzteil anschliessen(irrtum ausgeschlossen)!
sie läuft auch nur mit einem anschluss!!!!!
aber warum sind denn zwei dran?????????i´die hersteller müssen sich ja was dabei gedacht haben????????????
null-ahnung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 09:04   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: xpert-vison x850 xt

Also ich hab die selbe GraKa, aber nur einen Stecker dran...
Ist aber halt schon eine Weile her, als ich die eingebaut habe.

Dann wird es wohl so sein, dass die Hersteller sich dabei folgendes Gedacht haben:
GraKa = hoher Stromverbrauch:
-> Ein Stecker reicht bei guten Netzteilen.
-> Schlechtere Netzteile, die auf den einzelnen Leitungen eine nicht so gute Stabilität aufweisen, bekommen die Möglichkeit die erste Leitung zu entlasten, indem man einfach die zweite (über einen Y-Stecker) noch mit als Unterstützung ranhängen kann, Hierdurch wird dann eine gleichmäßiger und stabiler Stromfluss gewährleistet...

Du musst also nicht gezwungenermaßen, den zweiten Stecker mitbenutzen...
Ich habe z.B. eine Leitung nur für die GraKa. An meiner zweiten hängen die 2 HDD's und ein DVD-Brenner... damit bekommt alles genug Strom.

MFG!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 09:06   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 5

null-ahnung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: xpert-vison x850 xt

das hört sich plausibel an! danke
null-ahnung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 12:37   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: xpert-vison x850 xt

wird der Stromkreislauf net gestört, wenn 1 stecker reicht. Wenn man den anderen Stecker auchnoch strom gibt, und dieser in "die wohlgemerkt selben" kabel übergehen.
ist es dann net möglich das der strom im Kreisläuft, an der Graka vorbei fließt oder sowas? is wie wasser.. geht nur in eine richtung, doch bei strom kanns auch zurückfließen, und macht dann peng
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 12:46   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: xpert-vison x850 xt

Zitat:
Zitat von Dookie82 Beitrag anzeigen
Der Y-Stecker funktioniert soweit ich weiß nur als Adapter.
Da kannst du doch garnicht 2 Anschlüsse vom Netzteil ran machen...
Das wundert mich jetzt. Schonmal genau nachgeschaut?
Meiner Meinung nach hast du
- einen Anschluss der in die GraKa kommt

an der Seite , an welcher 2 Kabel sind:
- eine Buchse, wo ein Stecker vom NT rein kommt
- und noch einen Stecker.../ oder eine Buchse, die mit deinem NT nicht kompatibel sein wird... (falsche Pin Anzahl)

Und zu deiner Frage mit dem "zuviel Saft"...
Du könntest auch ein 1000Watt NT haben, die GraKa würde trotzdem nur soviel Strom saugen/durchlassen, wie sie zum Arbeiten verbrauchen kann...

MFG!

EDIT: Oder sieht es aus wie dieses Kabel?
http://www.tradenext.de/catalog/imag...abel_strom.jpg
Dann einfach nur eins einstecken, was anderes geht ja auch nicht, nur könnte man dann das Y-Kabel auch gleich weglassen und die GraKa direkt mit dem NT verbinden.
kennst du dieses kabel etwa nich?
dass es sowas heute noch gibt...
die eine seite ist ein pcie-stecker und kommt in die graka.
auf der anderen seite sind 2 molex-anschlüsse, an BEIDE kann oder soll ein kabel vom netzteil dran!
ist halt nur nen adapter für leute, deren nt noch kein pcie-stecker hat.

@TE: also wenn du die zwei stecker frei hast, würd ich sie definitv einstecken, die sind da nicht umsonst dran!
wenn nicht, dann weiß ich nicht, ob ich dir so einfach empfehlen kann, nur einen anschzuschließen.
so ne graka kann zwar nicht kaputtgehen durch zuviel strom, aber sie kannn kaputtgehen durch zuwenig strom!(zumindest war das bei nem kumpel der fall)
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 13:55   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: xpert-vison x850 xt

@ Braintester
Nee, da passiert nix, beide Kabel haben eine Plus und eine Minus Leitung, die Grafikkarte verbraucht nur soviel, wie sie verbraten kann, mehr lässt sie nicht durch und dadurch kann auch nicht mehr als benötigt wird durchfließen... Die Grafikkarte ist ja kein klassischer Widerstand, der dann gleich abraucht...

@ostpocke:
Doch sowas kenne ich, bin aber von meiner GraKa und dem mitgelieferten Kabel ausgegangen *wunder*(zumindest dachte ich, dass ich so eins angeschlossen habe, bin ja ned daheim, sondern schreibe vom Geschäft aus und könnte deshalb ned nachschauen)... sowas gibts heut noch.

Und wie gesagt, wenn man ein gutes NT hat, dann brauch man den 2. Stecker definitiv nicht...
Mein System läuft sehr stabil mit nur EINEM Anschluss...
Ich hatte noch keine Abstürze die durch die GraKa begründet waren, trotz Hochtaktung dieser.
Man muss halt mal bedenken, was zum Erscheinungsdatum der X850XT, noch für NT der Standard waren.

MFG Dookie!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 14:44   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: xpert-vison x850 xt

Moin,
sind da wirklich 2x 4 pinn Szecker dran? Ich glaube ehr, dass das eine ein 6 pin PCIe Stecker, der andere ein 4 pin Stecker sind. Wenn da 2x 4 pin Stecker sind, dann steck beide rein, wenn da ein 6 pin und ein 4 pin anschluss sind, dann steck nur einen rein. Oder ließ einfach mal das Handbuch (Internet Seite des Herstellers oder mitgeliefert). Und dass das Kabel eine "Abzweigung" hat, liegt da dran, das die Leitung noch für ein zweites Gerät (z.B. HDD) weiter genutzt werden kann.

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
djs (19.06.2007)
Alt 19.06.2007, 15:05   #14 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: xpert-vison x850 xt

Xpertvision 850XT

Das beantwortet die Frage. Ist nämlich ein 2x Molex zu 6 Pin PEG Adapter mitgeliefert, muss vom Netzteil entweder 1 PEG (falls vorhanden) direkt an die Grafikkarte angeschlossen werden, oder über den Adapter 2 Molex Anschlüsse.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
x850, xpertvison


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cProbleme mit dem s video ausgang an der x850 xt Mandyxxl AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 04.11.2007 14:10
x850 XT @ x850 XT PE dery Grafikkarten Overclocking 7 04.05.2007 09:05
x800 gt auf x850?? GunAge Grafikkarten und Displays allgemein 7 03.11.2005 11:43
x850 xt oder xt-pe Mircman Grafikkarten und Displays allgemein 55 28.07.2005 10:19
Radeon x850 xt pe LaufNichtWeg Grafikkarten 1 02.03.2005 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved