TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard CPU Temperatur

Hallo,
ich habe auch einen XP 2200 vor tagen gekauft. Hatte anfangs auch leichte Probs mit der Temperatur. Stieg mit dem Volcano 7 auf 65°.
Dann habe ich mir einen Volcano 7+ Kühler gekauft. Er ist ein Voll Kupfer Kühler in drei umdrehungstärken einstellbar. Das Asus Board zeigt mir mit CPU Cool bei 3500 RPM unter last 39 C an. Und der wert stimmt, wie Ihr diesem Link entnehmen könnt.



http://www.craft464.com/?testbericht...ano7+_main.htm



Im test ist ein XP 1800 der aber noch mehr stromverbrauch hat wie ein XP2200. Der XP2200 hat eine Verbrauch wie ein XP 1600.

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und?
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aha!
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: CPU Temperatur

toll...das habe ich auch nicht gewusst
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Krank ! 680 Gramm !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 9

Voyagerz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard kleinerer Die

Zum X-ten mal: Zwar verbraucht der XP 2200+ genauso viel Strom wie ein 1600er, aber dafür ist der Prozessor Die auch viel kleiner, dass heißt die Oberfläche zum abtransport ist viel geringer. Habe selber nen XP 2200+ und kriege ihn unter volllast nicht unter 70°C (Interne Temp diode)
Voyagerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

weil man einen Kupferkühler braucht. ZUM XTENmal
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Auch mit Kupferkühler wird es schwer!!!!!!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Das Asus A7V333 gibt die CPU Temperatur Hardware Seitig an. Mit meinem alten Lüfter habe ich 52 - 55° C gehabt. Mit dem voll Kupfer Kühler, nur 39° unter last. AMD hat es schon mehrmals gesagt und Ihr könnt das auch nachlesen, Um den XP 2200 Kühlen zu können, benötigt man einen Voll Kupfer Kühler. Ich konnte dies auch nicht glauben, aber es ist so. Die Bios zeigt sogar nur 29° an. Aber das ist lächerlich. CPU cool meldet beim DVD to Dvix 5 mit CPU Cool 39° unter 100 % CPU auslastung.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.04.2002
Beiträge: 358

Schleicher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Diese Werte sind alle nicht sehr genau!
Das ist bekannt!
Schleicher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Schleicher
Diese Werte sind alle nicht sehr genau!
Das ist bekannt!
habe mal gelesen,
das wenn die XP Diode angelesen wird, das da eh immer etwas mehr ausgelesen wird, aus dem Kern, es wird also immer zu etwas viel angezeigt, bei meinem AMD PC sind es 10%, CPU lt., MB hersteller ist das absicht um etwasbei meinem P4 Asus ist das auch nicht anders (8%) zu viel bei der CPU. mehr sicherheit zu haben.

türlich könnte man die lüfter in diesem fall verstärken, dann hätte man eine "übertriebene" CPU kühlung, so wie er das vermutlich gemacht hat?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Temperatur

hi
habe mal einen artikel bei chip online gelesen.dort war die rede dass 80 Crad das maxium ("gelbe Bereich") für einen amd-cpukern wären.die messung der boards würden um 15 C davon abweichen.also 65 crad.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

10 oder 12% ist alles v. MB abhängig

der sinn der XP-dioden auslesung ist ein ganz anderer:

nämlich,
das die sicherheitsabschlung schneller reagiert und dadurch die CPU heile bleibt.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, temperatur

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AUX Temperatur? nicol Overclocking - Übertakten 2 11.04.2007 09:21
Temperatur cybex2002 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 16.03.2006 17:48
Temperatur Stuttgarter17 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 29.08.2004 18:56
P3 Temperatur Gast Intel: CPUs und Mainboards 5 22.07.2003 12:47
CPU-Temperatur ? Gast Intel: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved