TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2006, 13:47   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 1

cybex2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Temperatur

Hab mal ne Frage.

Das ist mien System momentan:

DFI Lanparty UT NF4 SLI-DR Expert

Athlon 64 X2 3800

Point of View Geforce 7800GT


Corsair
PC400 2048MB ORG CL2 TWINX

hab momentan nen arctic freezer 64 drauf

zimmertemperatur 18Grad

mein pc bzw diverse coolingprogramme zeigen mir an das der cpu eine temperatur von 19 grad hat bzw beim zoggen 21 Grad

Kann das hinhauen


MfG
cybex2002
cybex2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 16:07   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Temperatur

Temps. komm mir nen bissel koscha vor. Schau mal ins Bios was dort fürn ne Temp angezeigt wird (und lassen nen bissel laufen). Liegt diese über deinen jetzt angegebenen dann weißt du das es net stimmt!

Hast du die VCore runter genommen?

Grüße
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 16:23   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Temperatur

Es gibt das gerücht, dass mache DFI eine zu niedrige Temp auslesen. (Bis zu 10GRAD) Wenn es also 10 Grad wären, könnten die Temps sogar stimmen!
Probier mal das aus, was _SpyBytes_ vorgeschlagen hat. Oder les mal die Temps mit nem anderen Programm aus!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 17:45   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Temperatur

Ich meine sogar gelesen zu haben, dass manche Experts den Bug haben, dass sie die Temperatur völlig falsch und zu niedrig auslesen.

21° ist auf jeden Fall unrealistisch, selbst 10° mehr wären noch zweifelhaft. Solltest Du vorhaben zu übertakten, würde ich ernsthaft eine Reklamation des Boards überlegen, so hast Du keine verlässlichen Angaben. Wenn das Teil aber @stock laufen soll, würde ich mir weniger Gedanken machen; eine Überhitzung kommt bei AMD-CPUs nicht so schnell vor.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 17:48   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Temperatur

Also wenn es 10 GRAD zu wenig auslesen würde wäre der wert von ca. 30-32Grad realistisch?! (mein 3500+ hat unterlast auch nur 36Grad mit nem Golden Orb II)

Aber ich würde das Board umtauschen! Du hast ja schließlich für ein voll funktionierendes MoBo bezahlt
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
temperatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AUX Temperatur? nicol Overclocking - Übertakten 2 11.04.2007 09:21
Temperatur Stuttgarter17 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 29.08.2004 18:56
P3 Temperatur Gast Intel: CPUs und Mainboards 5 22.07.2003 12:47
CPU Temperatur AMD: CPUs und Mainboards 12 22.11.2002 13:25
CPU-Temperatur ? Gast Intel: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved