Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2007, 11:17   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: TV-out Problem mit 9600 Pro

Einen schönen guten Mittag.

Nutze bitte auch den S-Video Eingang per echten S-Video Kabel am Fernseher. Alles andere bedeutet Qualitätsverlust und unnötige Probleme! Gutes Kabel vorausgesetzt.
Am Fernseher B/G Standard auswählen und den S-Video Kanal. Das Gleiche auch bei der Grafikkarte und natürlich auf PAL stellen. Falls erzwingen vorhanden, bitte auch aktivieren. Mal mit verschiedenen älteren Treibern probieren. Neuere Treiber sind sowieso nicht Radeon 9600 optimiert.

Welcher Fernseher verwendet wird, ist eigentlich auch nicht egal. Falls der Fernseher 60 Hertz unterstützt, schaltet er meistens automatisch
um, ergibt wackelfreieres Bild. Viele Fernseher unterstützen auf SCART kein S-Video Signal oder nur auf einer Buchse von Zweien.

Ich gebe hier noch ein Link, um zu zeigen, was man an Bildqualität gewinnt. Ist echt ein Genuss. Hätte ich RGB als Grafikkartenausgang gehabt, hätte ich den genutzt. Bei Composite sah es bei mir noch schlimmer aus.

Viel erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten