Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   Catalyst Control Center (CCC) zeigt Fehlermeldung (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/50950-catalyst-control-center-ccc-zeigt-fehlermeldung.html)

eltono91 05.08.2007 01:40

Catalyst Control Center (CCC) zeigt Fehlermeldung
 
Hallo an alle

nachdem ich mal WinXP neuinstalliert und den Treiber 7.5 drauf gemacht habe kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich CCC öffnen will.

Ich habe eine ATI Radeon x1600pro für AGP.

Hier die Fehlermeldung:
CLI.exe - Fehler in Anwendung

Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.

An dem Treiber kanns (glaub ich) nicht liegen da es auch bei dem 7.3 und 7.4 so war(kann natürlich trotzdem den 7.7 drauf machen ich befürchte jedoch das das nichts hilft).

Kurz nach dem neuinstallieren hatte ich auch immer bei hochfahren einen MOM.exe Fehlermeldung. nach einiger ging die aber weg. Hab im INET gelesen das bei einem MOM.exe Fehler Grafikfehler auftretten. Is bei mir alles nicht der Fall.

Vielen Dank schon mal Gruß eltono91

Braintester 05.08.2007 01:54

AW: Catalyst Control Center (CCC) zeigt Fehlermeldung
 
Um die "MOM.exe" ranken sich viele Gerüchte und Legend.
Immer wenn hier einer CCC fehler postet ist die MOM.exe im spiel, und jener will neue Wunderbare dinge im Internet gefunden haben, die mir bisher gänzlich unbekannt waren.


Der Ganze Zauber an der MOM.exe ist:
Treiber Fehlerhaft installiert, oder im nachhinein Beschädigt.

D.h. Alles ATI runter (was bei mir mit Diversen ATICleaner etc. nicht funktioniert hat)
Notfalls dann Windows neu, dann is auf jedenfall weg. Dann erst Framenetwork 1.1 sowie 2.0 installieren, und dann die ATI Treiber drauf.

die CLI.exe könnte hinweis darauf sein, dass es eine "Beschädigung im Nachhinein" war. Aber ich kenne die CLI.exe nochnicht. also kannste ja noch bis morgen warten.


Aber kannst mir schonmal Danken und ne Spitzen Bewertung in die Waagschale werfen. :P

gn8
Braintester

Bad Blade 05.08.2007 12:35

AW: Catalyst Control Center (CCC) zeigt Fehlermeldung
 
Hi,.
da ist wohl jemand Bewertungsgeil :)

Bei den neuen Treibern ist das Framenetwork 1.1 aber nciht mehr nötig. Das 2.0 reicht vollkommen aus.

Aber wie Braintester schon schrieb. Die MOM.exe ist ein hinweis auf eine flasche oder inkorerkte installation des Treibers. Am besten du entfernst die Treiber mit DriverCleaner im Abgesicherten Windwows Modus.

Gruß
Alex

eltono91 05.08.2007 16:28

AW: Catalyst Control Center (CCC) zeigt Fehlermeldung
 
joa hab mir Driver Cleaner Pro runter geladen. Dann erst mal alle Treiber von ATI über Software deinstalliert dann noch mal mit dem Cleaner drüber. Danach hab ich dann den 7.6 drauf installiert und es genau wie vorher.

Macht das denn was wenn das nicht funktioniert? Ich hab bisher nämlich keine Performenz einschrenkungen festgestellt.

Killerpixel 05.08.2007 16:59

AW: Catalyst Control Center (CCC) zeigt Fehlermeldung
 
Mhh du hast die Postings hier aber schon gelesen oder?

[quote=Braintester]erst Framenetwork 1.1 sowie 2.0 installieren[/quote]

Zu finden wäre das hier: [url]http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5[/url]

eltono91 05.08.2007 20:45

AW: Catalyst Control Center (CCC) zeigt Fehlermeldung
 
Oh sorry Framnetwork hatte ich vergessen zu installierten:-D. Dann überseht einfach meinen zweiten Tweak. Naja jetzt hab ichs installiert und Treiber installiert. Jetzt funktioniert es wie es soll.

Vielen Dank an euch drei.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.