Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   (Fast) Komplett neuer PC, Bildschirm bleibt schwarz (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/53321-fast-komplett-neuer-pc-bildschirm-bleibt.html)

ara_ 24.11.2007 18:30

(Fast) Komplett neuer PC, Bildschirm bleibt schwarz
 
Zuerst einmal: Ich habe schon nach diesem Problem gesucht, aber noch nichts passendes und hilfreiches gefunden. Ich hab mir heute ein neues Motherboard von MSI (K9N Neo V3 / nForce 560), eine Sapphire Radeon x1650 Pro, einen Athlon 64 X2 Dualcore und 2 GB RAM gekauft (ka von welchem Hersteller, vll sogar Noname >.> ) Einbauen und Anschließen lief problemlos. Beim Start laufen auch alle Lüfter an, nur von der Festplatte höre ich nichts. Einziger Nachteil: Der Bildschirm bleibt schwarz. Ich hab schon versucht das DVD-Laufwerk und die Festplatte zu deaktivieren sowie einen RAM-Riegel rauszunehmen, kein Erfolg. Merkwürdigerweise hab ich als die Festplatte nur noch am Stromkabel und nicht mehr am IDEkabel war ein Geräusch aus der Festplatte gehört, was nicht kommt wenn sie angeschlossen ist. Ausserdem hab ich das Floppylaufwerk noch nicht angeschlossen weil ich grad kein passendes Kabel finde. Ich bitte um Rat mfg ara edit: Auch ohne RAM genau die gleiche Reaktion, Festplattenlicht leuchtet immer (wenn ich den PC grad anschalte natürlich), vom DVD-Laufwerk bekomme ich gar nichts, kein Licht, es fährt nicht aus...

redfalcon 24.11.2007 18:48

AW: (Fast) Komplett neuer PC, Bildschirm bleibt schwarz
 
CMOS-Reset gemacht?

ara_ 24.11.2007 19:24

AW: (Fast) Komplett neuer PC, Bildschirm bleibt schwarz
 
Wenns reicht den Jumperstecker einfach 10 sec lang umzustecken in die reset-Position, hab ich einen gemacht (bin mir nicht sicher weil die Anleitung im Handbuch eher schlecht war) edit: mir ist gerade noch aufgefallen dass kein geräusch beim starten kommt (biosproblem? )

Neosoul 25.11.2007 16:57

AW: (Fast) Komplett neuer PC, Bildschirm bleibt schwarz
 
Den Sitz der Grafikkarte, der RAMs und sonstigem (PCI-Karten,...) schon überprüft? Drehen die Lüfter an, oder bleiben die nach dem einschalten bewegungslos? Den korrekten Sitz aller Kabel kontrolliert?

MfG
Neosoul

ara_ 25.11.2007 22:30

AW: (Fast) Komplett neuer PC, Bildschirm bleibt schwarz
 
Hat sich jetzt erledigt, hab heute nen Kollegen von meinem Vadder geholt, der hat sofort erkannt dass ich einfach ein falsches Netzteil hatte (das erste mal dass ich ein Motherboard umbaue), ausgetauscht, Windows neu aufgesetzt, läuft wie am Schnürchen. Kann geschlossen werden

djs 25.11.2007 22:47

AW: (Fast) Komplett neuer PC, Bildschirm bleibt schwarz
 
Schön das es läuft und kein Defekt vorliegt.
Wir hätten besser helfen können, wenn du genaue Hardwareangaben gemacht hättest.

Viel Freude mit dem PC.

Gruss


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.