TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2007, 18:30   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 3

ara_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard (Fast) Komplett neuer PC, Bildschirm bleibt schwarz

Zuerst einmal: Ich habe schon nach diesem Problem gesucht, aber noch nichts passendes und hilfreiches gefunden. Ich hab mir heute ein neues Motherboard von MSI (K9N Neo V3 / nForce 560), eine Sapphire Radeon x1650 Pro, einen Athlon 64 X2 Dualcore und 2 GB RAM gekauft (ka von welchem Hersteller, vll sogar Noname >.> ) Einbauen und Anschließen lief problemlos. Beim Start laufen auch alle Lüfter an, nur von der Festplatte höre ich nichts. Einziger Nachteil: Der Bildschirm bleibt schwarz. Ich hab schon versucht das DVD-Laufwerk und die Festplatte zu deaktivieren sowie einen RAM-Riegel rauszunehmen, kein Erfolg. Merkwürdigerweise hab ich als die Festplatte nur noch am Stromkabel und nicht mehr am IDEkabel war ein Geräusch aus der Festplatte gehört, was nicht kommt wenn sie angeschlossen ist. Ausserdem hab ich das Floppylaufwerk noch nicht angeschlossen weil ich grad kein passendes Kabel finde. Ich bitte um Rat mfg ara edit: Auch ohne RAM genau die gleiche Reaktion, Festplattenlicht leuchtet immer (wenn ich den PC grad anschalte natürlich), vom DVD-Laufwerk bekomme ich gar nichts, kein Licht, es fährt nicht aus...

Geändert von ara_ (24.11.2007 um 18:48 Uhr)
ara_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 18:48   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: (Fast) Komplett neuer PC, Bildschirm bleibt schwarz

CMOS-Reset gemacht?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 19:24   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 3

ara_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: (Fast) Komplett neuer PC, Bildschirm bleibt schwarz

Wenns reicht den Jumperstecker einfach 10 sec lang umzustecken in die reset-Position, hab ich einen gemacht (bin mir nicht sicher weil die Anleitung im Handbuch eher schlecht war) edit: mir ist gerade noch aufgefallen dass kein geräusch beim starten kommt (biosproblem? )

Geändert von ara_ (24.11.2007 um 21:29 Uhr)
ara_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 16:57   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 599

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: (Fast) Komplett neuer PC, Bildschirm bleibt schwarz

Den Sitz der Grafikkarte, der RAMs und sonstigem (PCI-Karten,...) schon überprüft? Drehen die Lüfter an, oder bleiben die nach dem einschalten bewegungslos? Den korrekten Sitz aller Kabel kontrolliert?

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 22:30   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 3

ara_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: (Fast) Komplett neuer PC, Bildschirm bleibt schwarz

Hat sich jetzt erledigt, hab heute nen Kollegen von meinem Vadder geholt, der hat sofort erkannt dass ich einfach ein falsches Netzteil hatte (das erste mal dass ich ein Motherboard umbaue), ausgetauscht, Windows neu aufgesetzt, läuft wie am Schnürchen. Kann geschlossen werden
ara_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 22:47   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.959

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: (Fast) Komplett neuer PC, Bildschirm bleibt schwarz

Schön das es läuft und kein Defekt vorliegt.
Wir hätten besser helfen können, wenn du genaue Hardwareangaben gemacht hättest.

Viel Freude mit dem PC.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildschirm, komplett, schwarz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bildschirm bleibt schwarz... Peacemaker_bin AMD: CPUs und Mainboards 3 06.08.2009 10:25
IBM R30 Bildschirm bleibt schwarz. Andydeluxe Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 12 10.02.2008 15:05
Bildschirm bleibt schwarz... Kruemelchen CPUs und Mainboards allgemein 2 19.07.2007 10:43
PC piepst 8x und Bildschirm bleibt schwarz... Webwalker AMD: CPUs und Mainboards 10 11.11.2003 11:17
Bei WinXP/2k installation bleibt Bildschirm schwarz Gast Windows & Programme 16 17.02.2003 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved