TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2007, 12:45   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 1

b33f befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Radeon 9600 friert bei Spielen ein

Hi
und zwar habe ich den Pc von einem kumpel bekommen. erst lief nix mehr an dem pc da die festplatte nich richtig angeschlossen war.-... hab ich dann gemacht und wollte dann xp installieren, jedoch startete der Rechner ab und zu einfach stumpf neu.hab dann jedenfalls den einen von den beiden Ramriegeln rausgenommen und das prob war behoben... Wenn ich jetzt aber Spiele wie CS, NFS MW, oder eigtl irgendein Spiel spiele, friert der rechner einfach ohne ankündigung mitten im spiel ein. als ich den neuen catalyst noch drauf hatte, kam von dem nur ne meldung, dass der gpu chip reseted wurde und dann liefs danach weiter, doch das dauerte ca 1 min bis das wieder lief. als ich den catalyst dann runtergehauen hab, friert er nun ein und startet neu... also scheint es so dass der catalyst das immer noch gerettet hat...
Ich suche einfach nur Hilfe, so dass ich den PC zum laufen krieg... Ahnung davon hab ich leider nich so viel...
System...
Asus A7N8X-E Deluxe
AMD Athlon XP, 1533 MHz (11.5 x 133) 2000+
512 MB (PC2700 DDR SDRAM) (vorher 1024 nur die waren nich kompatibel miteinander)
RADEON 9600 SERIES (128 MB)
Maxtor 6Y160P0 (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000

wenn ihr noch irgendwelche infos braucht bitte melden...
wäre euch sehhhr dankbar wenn der gut läuft.
b33f ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 10:52   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon 9600 friert bei Spielen ein

also entweder wird die graka zu warm, oder sie ist im *****. hatte auch mal so ein problem


nach den erlaubten temperaturen für den chip musste einfach mal googlen. auslesen kannste die temp mit diversen programmen wie zb rivatuner

grüße
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9600, friert, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner friert beim Spielen ein - Netzteil schuld? Ov3R Netzteile 65 04.09.2012 13:37
Tv-Out Ati Radeon 9600 Pro Sydox Audio und Video 1 25.04.2007 22:58
Rechner friert beim Spielen ein flori AMD: CPUs und Mainboards 7 01.06.2005 23:45
Beim Spielen friert mein Rechner ein! Hiillllllllfffeeeeeeee Gast AMD: CPUs und Mainboards 10 05.11.2004 17:24
ATI Radeon 9600 Pro nicht mit alten Spielen kompatibel? Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 22.07.2003 08:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved