Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   Bluescreens bei "neueren" Grakas und Vista (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/53391-bluescreens-bei-neueren-grakas-und-vista.html)

pcarti 27.11.2007 19:51

Bluescreens bei "neueren" Grakas und Vista
 
Hallo Allerseits

Ich habe grad ein ziemlich großes Problem.. und zwar:

Wenn ich Vista installiere mit einer "neueren" Grafikkarte(Probiert: Ati 9500Pro und X700) und zum 1. Mal starte, verabschiedet sich Vista mit einem BS in dem ungefähr folgendes steht:

Failed to attempt to reset display/graphics driver oder so ähnlich....

Wenn ich aber mit einer Gammel-Ati(7000 mit 32MB Speicher) Vista installiere läuft alles einwandfrei(bis auf Vista selber, weil die Graka zu schwach ist)

Ich hab schon alles mögliche Probiert, Bios geupdatet, andere Einstellungen im Bios gemacht (Fastwrites, Agp Aperture Size ect) aber es hilft alles nichts, ich bring Vista mit den Grakas nicht zum starten, oder wenn es mal startet freezed der PC unter Vista sofort ein....

mein restliches SYS: Abit Av8 Amd 64 3200+ 1Gigabyte MDT Ram 400 80gb HDD und halt eben die Grakas...

Bitte um Hilfe

MfG

DiceMaster 27.11.2007 19:59

AW: Bluescreens bei "neueren" Grakas und Vista
 
Hallo,
im abgesicherten Modus läuft Vista auch nicht?
Treiber der alten Grafikkarte richtig deinstalliert und mit ccleaner Treiberreste entfernt?

Für mich ein Treiberproblem!

Dice

pcarti 27.11.2007 20:42

AW: Bluescreens bei "neueren" Grakas und Vista
 
was heißt alte Treiber? Wenn ich Vista ganz frisch mit der X700 installiere, dann bootet es zum 1. Mal und es kommt sofort der Bluescreen, also wenn ich noch nicht 1 Mal in Wondows war, nachdem ich alles formatiert hatte, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Treiberproblem ist...

JoeDante 27.11.2007 20:58

AW: Bluescreens bei "neueren" Grakas und Vista
 
Könnte das Netzteil schuld sein? So dass die neuere karte nicht genug Saft bekommt?

DiceMaster 27.11.2007 21:10

AW: Bluescreens bei "neueren" Grakas und Vista
 
Naja, wenn du mit 2 von 3 Karten probleme hast, dann sind es Treiber oder die 2 anderen Karten sind kaputt?!

wüsste nicht, an was das sonst noch liegen könnte, sorry!
Netzteil wird's wohl nicht sein, sonst könnte er Vista nicht installieren?!?!

pcarti 27.11.2007 22:38

AW: Bluescreens bei "neueren" Grakas und Vista
 
Netzteil isses wohl sicher nicht, hab n BeQuiet Straight Power mit 450W für mein System eig. völlig überdimensioniert....

wie kann es denn an den Treibern liegen, wenn das vor dem eig. Boot passiert? da werden doch keine Treiber geladen, des kann doch nicht sein. Wenn ich abges. Modus mach, dann kommt gleich n Freeze....

Ich weiß echt nicht mehr weiter.....

Prollpower 28.11.2007 05:25

AW: Bluescreens bei "neueren" Grakas und Vista
 
Das Mainboard will die nicht?

Woanders getestet?
MFG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.