TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2007, 20:51   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 139

pcarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bluescreens bei "neueren" Grakas und Vista

Hallo Allerseits

Ich habe grad ein ziemlich großes Problem.. und zwar:

Wenn ich Vista installiere mit einer "neueren" Grafikkarte(Probiert: Ati 9500Pro und X700) und zum 1. Mal starte, verabschiedet sich Vista mit einem BS in dem ungefähr folgendes steht:

Failed to attempt to reset display/graphics driver oder so ähnlich....

Wenn ich aber mit einer Gammel-Ati(7000 mit 32MB Speicher) Vista installiere läuft alles einwandfrei(bis auf Vista selber, weil die Graka zu schwach ist)

Ich hab schon alles mögliche Probiert, Bios geupdatet, andere Einstellungen im Bios gemacht (Fastwrites, Agp Aperture Size ect) aber es hilft alles nichts, ich bring Vista mit den Grakas nicht zum starten, oder wenn es mal startet freezed der PC unter Vista sofort ein....

mein restliches SYS: Abit Av8 Amd 64 3200+ 1Gigabyte MDT Ram 400 80gb HDD und halt eben die Grakas...

Bitte um Hilfe

MfG
pcarti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 20:59   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Bluescreens bei "neueren" Grakas und Vista

Hallo,
im abgesicherten Modus läuft Vista auch nicht?
Treiber der alten Grafikkarte richtig deinstalliert und mit ccleaner Treiberreste entfernt?

Für mich ein Treiberproblem!

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 21:42   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 139

pcarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreens bei "neueren" Grakas und Vista

was heißt alte Treiber? Wenn ich Vista ganz frisch mit der X700 installiere, dann bootet es zum 1. Mal und es kommt sofort der Bluescreen, also wenn ich noch nicht 1 Mal in Wondows war, nachdem ich alles formatiert hatte, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Treiberproblem ist...
pcarti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 21:58   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bluescreens bei "neueren" Grakas und Vista

Könnte das Netzteil schuld sein? So dass die neuere karte nicht genug Saft bekommt?
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 22:10   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Bluescreens bei "neueren" Grakas und Vista

Naja, wenn du mit 2 von 3 Karten probleme hast, dann sind es Treiber oder die 2 anderen Karten sind kaputt?!

wüsste nicht, an was das sonst noch liegen könnte, sorry!
Netzteil wird's wohl nicht sein, sonst könnte er Vista nicht installieren?!?!
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 23:38   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 139

pcarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreens bei "neueren" Grakas und Vista

Netzteil isses wohl sicher nicht, hab n BeQuiet Straight Power mit 450W für mein System eig. völlig überdimensioniert....

wie kann es denn an den Treibern liegen, wenn das vor dem eig. Boot passiert? da werden doch keine Treiber geladen, des kann doch nicht sein. Wenn ich abges. Modus mach, dann kommt gleich n Freeze....

Ich weiß echt nicht mehr weiter.....
pcarti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 06:25   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreens bei "neueren" Grakas und Vista

Das Mainboard will die nicht?

Woanders getestet?
MFG
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluescreens, grakas, neueren, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XP vs. Vista --- "alt" und solide vs. "neu" und funktionell - 32 vs. 64Bit - was tun? [EID]-Mr.GiZMO Windows & Programme 16 28.05.2008 22:25
[Vista] Zuverlässigkeitsüberwachung - läuft Vista bzw. Programme wirklich "rund" DiceMaster Windows & Programme 6 26.12.2007 11:29
Freezes, Abstürze, Bluescreens und "Unknown Hard Error" bei win2k AzRi3l Windows & Programme 3 26.11.2006 12:15
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37
Grakas "parallel" schalten - SLI & Co. ??? cdk Grafikkarten und Displays allgemein 9 25.08.2005 00:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved