TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2006, 17:38   #1 (permalink)
AzRi3l
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Freezes, Abstürze, Bluescreens und "Unknown Hard Error" bei win2k

Hi@all

Mein Bruder hat vor ner Woche nen neuen Pc zum Geburtstag gekriegt:

Windows 2000pro SP4
AMD Athlon 64 3500+ (AM2)
Asrock ALive Sata2 GLan
1024MB "keine ahnung was fürn Takt oder Marke"-Ram
Colorfull GF7600gs pci-e
450Watt noname NT
160gb Maxtor
DVD-LW keine ahnung wasfürne Marke
u ne Standard Bürotower

Sein Problem ist jetzt, dass das System total instabil ist.
z.T. ist es so, dass sich der Rechner schon beim Laden der Sata-Platte im BIOS aufhängt, dann allerdings nach resetten wieder bootet. Danach passiert es relativ häufig, dass beim Laden von Windows ein Bluescreen kommt, den ich nur einmal aufner LAN gesehn hat alsn Kumpel von mir meinte nem anderen während dem Zocken das IDE-Kabel vonner Fstplatte zu ziehn...
Meistens startet der PC allerdings noch soweit, allerdings gibt es freezes und abstürze sobald er irgendein Spiel spielen will, sei es Oblivion oder Might and MAgic VI (also auch bei spielen, die das sys kein bisschen fordern).
Falls man mit ganz viel Glück noch nachm Freeze innen Task Manager kommt, kommt halt nen schöner Systemfehler: "Unkown Hard Error" und nix geht mehr....
Wär ja alles auch soweit kein problem, allerdings is in seinem PC kein Floppy verbaut und ich weiss jetzt nicht ob man Win2000 auf ner SATA ohne zusätzliche Treiber installieren kann... Hat irgendjemand erfahrung mit dem Bord? (auf manchen soll das ja auch ohne zusätzliche Treiber funktioneren)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 20:27   #2 (permalink)
AzRi3l
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Freezes, Abstürze, Bluescreens und "Unknown Hard Error" bei win2k

Kennt keiner das prob oder fehlen noch irgenwelche Angaben?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 12:39   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Freezes, Abstürze, Bluescreens und "Unknown Hard Error" bei win2k

Leih Dir doch mal nen stärkeres Netzteil vor allem Markennetzteil von nem Kumpel. Instabilitäten rühren oft von nicht stabilen Stromversorgungen her.
An sonsten schau doch mal nach den Temperaturen des Systems. Vielleicht liegen diese ja außerhalb der Normen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 11:15   #4 (permalink)
AzRi3l
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Freezes, Abstürze, Bluescreens und "Unknown Hard Error" bei win2k

Hat ich alles schon gemacht....
is jetzt als Garantiefall zurück zum Händler....
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abstuerze, abstürze, bluescreens, errorquot, freezes, hard, quotunknown, unknown hard error, win2k


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bluescreens bei "neueren" Grakas und Vista pcarti AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 28.11.2007 05:25
Cooler Master X Dream K640: "CPU Fan Error" beim Systemstart N00B4STL4 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 13.03.2007 06:20
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
"Unknown Processor Revision" auf Asrock 939Dual-SATA2 mit MD Athlon64 3200+ Venice fuchur AMD: CPUs und Mainboards 3 16.12.2005 20:53
"Unknown hard error " unter win2k Gast Windows & Programme 8 04.02.2004 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved