Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   ATI Radeon HD 2600 PRO PCIe Vista treiber Probleme (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/54252-ati-radeon-hd-2600-pro-pcie.html)

DevilFighterMH 09.01.2008 17:14

ATI Radeon HD 2600 PRO PCIe Vista treiber Probleme
 
Hallo Leute,

ich bin kurz vorm verzweifeln.
Ich habe mir folgende Grafikkarte gekauft: ATI Radeon HD 2600PRO PCI express, Vistakompatibel. (Ja ich nutze Windows Vista *g*)

Klar, ich kann die Grafikkarte mit dem Windows-Standarttreiber nutzen. Jedoch keinen zweitmonitor verwenden, den ich jedoch brauche.
Somit wollte ich den Treiber von der CD installieren (es gibt dort einen extra Vista-Treiber aus dem ich installiert habe). Jedoch ist es so, dass nachdem die Installation abgeschlossen wurde und der PC neustartet mein Rechner für ein paar Sekunden Bluescreen bekommt, und der PC dann neu startet und nicht hochfährt.
Erst über den abgesicherten Modus muss ich dann das System zurücksetzen um den alten Grafiktreiber zu nutzen.

Ich habe auch schon versucht die ATI Treiber über den abgesicherten Modus zu installieren, jedoch auch das funktioniert nicht weil keine Hardwareinfos geladen werden können(?)

Ich habe auch schon einen älteren Treiber sowie den aktuellsten Treiber von deren Website ausprobiert, jedoch bekomm ich das Ding nicht wirklich zum laufen.

Ich habe sogar schon bei ATI angerufen, aber die helfen einem auch nicht wirklich weiter.

Hatte einer von euch schonmal so ein Problem und kann mir ggf. weiter helfen?

Liebe Grüße,

Dennis

dr_Cox 09.01.2008 17:21

AW: ATI Radeon HD 2600 PRO PCIe Vista treiber Probleme
 
Wenn es dir möglich wäre, uns das was auf dem Bluescreen steht mitzuteilen, dann hätten wir möglicherweise einen ganz guten Anhaltspunkt.

Auch ein paar Eckdaten zu deinem System wären hilfreich, damit wir uns davon ein Bild machen können.

LG

DevilFighterMH 09.01.2008 17:30

AW: ATI Radeon HD 2600 PRO PCIe Vista treiber Probleme
 
Leider geht der Bluescreen viel zu schnell weg,

aber was ich daraus habe erkennen können ist, dass halt nen Treiberproblem vorliegt. Mit Device und sowas konnte ich noch im Blickwinkel was erkennen.

Hier näheres zu meinem System:

BS: Windows Vista Home Premium
CPU: IntelPentium Dualcore 2.66ghz
RAM: 1024MB
Typ: 32 Bit-Betriebssystem

Hmm ich weiß ehrlich gesagt nich was ihr da wissen wollt...
is halt noch nen Mainboard mit 8x AGP und nen PCIe Slot für die Gaka's.

DevilFighterMH 09.01.2008 20:58

AW: ATI Radeon HD 2600 PRO PCIe Vista treiber Probleme
 
Folgender Text befindet sich in meinem Bluescreen, ich hab recherchiert :)

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.
If this is the first time you've seen this stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:
The device driver got stuck in an infinite loop. This usually indicates problem with the device itself or with the device driver programming the hardware incorrectly.
Please check with your hardware device vendor for any driver updates.

*** STOP: dann ganz viele codes)

collecting data for crash dump ...
initializing disk for crash dump ...
Beginning dump of physical memory.
Dumping physical memory to disk: 30

Aber trotz neustart keine Änderung

Enforc3r 10.01.2008 00:27

AW: ATI Radeon HD 2600 PRO PCIe Vista treiber Probleme
 
also ich würde auf den treiber tippen nochmal vista neu drauf und die treiber von der hersteller HP! [url=http://ati.amd.com/support/driver.html]Drivers & Software[/url]

DevilFighterMH 10.01.2008 00:28

AW: ATI Radeon HD 2600 PRO PCIe Vista treiber Probleme
 
Danke für deine Antwort. Aber genau das hab ich schon versucht :( Vergebens.

DevilFighterMH 10.01.2008 10:18

AW: ATI Radeon HD 2600 PRO PCIe Vista treiber Probleme
 
AAAAAAAAAAAAAAALSO

ich habe es nun endlich zum laufen bekommen. Jedoch immernoch nicht mit den Vistatreibern... aber egal es läuft nun *g*

Man lade von deren Seite einfach den neusten XP Treiber, startet es unter dem kompaiblitätsmodus Windows XP SP2 und schon werden die Treiber einwandfrei installiert und nach Neustart fährt der PC sogar hoch ohne einen Bluescreen an zu zeigen.

Trotzdem Danke für eure Hilfe!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.