TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2008, 18:14   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 5

DevilFighterMH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ATI Radeon HD 2600 PRO PCIe Vista treiber Probleme

Hallo Leute,

ich bin kurz vorm verzweifeln.
Ich habe mir folgende Grafikkarte gekauft: ATI Radeon HD 2600PRO PCI express, Vistakompatibel. (Ja ich nutze Windows Vista *g*)

Klar, ich kann die Grafikkarte mit dem Windows-Standarttreiber nutzen. Jedoch keinen zweitmonitor verwenden, den ich jedoch brauche.
Somit wollte ich den Treiber von der CD installieren (es gibt dort einen extra Vista-Treiber aus dem ich installiert habe). Jedoch ist es so, dass nachdem die Installation abgeschlossen wurde und der PC neustartet mein Rechner für ein paar Sekunden Bluescreen bekommt, und der PC dann neu startet und nicht hochfährt.
Erst über den abgesicherten Modus muss ich dann das System zurücksetzen um den alten Grafiktreiber zu nutzen.

Ich habe auch schon versucht die ATI Treiber über den abgesicherten Modus zu installieren, jedoch auch das funktioniert nicht weil keine Hardwareinfos geladen werden können(?)

Ich habe auch schon einen älteren Treiber sowie den aktuellsten Treiber von deren Website ausprobiert, jedoch bekomm ich das Ding nicht wirklich zum laufen.

Ich habe sogar schon bei ATI angerufen, aber die helfen einem auch nicht wirklich weiter.

Hatte einer von euch schonmal so ein Problem und kann mir ggf. weiter helfen?

Liebe Grüße,

Dennis
DevilFighterMH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 18:21   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATI Radeon HD 2600 PRO PCIe Vista treiber Probleme

Wenn es dir möglich wäre, uns das was auf dem Bluescreen steht mitzuteilen, dann hätten wir möglicherweise einen ganz guten Anhaltspunkt.

Auch ein paar Eckdaten zu deinem System wären hilfreich, damit wir uns davon ein Bild machen können.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 18:30   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 5

DevilFighterMH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon HD 2600 PRO PCIe Vista treiber Probleme

Leider geht der Bluescreen viel zu schnell weg,

aber was ich daraus habe erkennen können ist, dass halt nen Treiberproblem vorliegt. Mit Device und sowas konnte ich noch im Blickwinkel was erkennen.

Hier näheres zu meinem System:

BS: Windows Vista Home Premium
CPU: IntelPentium Dualcore 2.66ghz
RAM: 1024MB
Typ: 32 Bit-Betriebssystem

Hmm ich weiß ehrlich gesagt nich was ihr da wissen wollt...
is halt noch nen Mainboard mit 8x AGP und nen PCIe Slot für die Gaka's.
DevilFighterMH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 21:58   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 5

DevilFighterMH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon HD 2600 PRO PCIe Vista treiber Probleme

Folgender Text befindet sich in meinem Bluescreen, ich hab recherchiert

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.
If this is the first time you've seen this stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:
The device driver got stuck in an infinite loop. This usually indicates problem with the device itself or with the device driver programming the hardware incorrectly.
Please check with your hardware device vendor for any driver updates.

*** STOP: dann ganz viele codes)

collecting data for crash dump ...
initializing disk for crash dump ...
Beginning dump of physical memory.
Dumping physical memory to disk: 30

Aber trotz neustart keine Änderung
DevilFighterMH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 01:27   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: ATI Radeon HD 2600 PRO PCIe Vista treiber Probleme

also ich würde auf den treiber tippen nochmal vista neu drauf und die treiber von der hersteller HP! Drivers & Software
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 01:28   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 5

DevilFighterMH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon HD 2600 PRO PCIe Vista treiber Probleme

Danke für deine Antwort. Aber genau das hab ich schon versucht Vergebens.
DevilFighterMH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 11:18   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 5

DevilFighterMH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon HD 2600 PRO PCIe Vista treiber Probleme

AAAAAAAAAAAAAAALSO

ich habe es nun endlich zum laufen bekommen. Jedoch immernoch nicht mit den Vistatreibern... aber egal es läuft nun *g*

Man lade von deren Seite einfach den neusten XP Treiber, startet es unter dem kompaiblitätsmodus Windows XP SP2 und schon werden die Treiber einwandfrei installiert und nach Neustart fährt der PC sogar hoch ohne einen Bluescreen an zu zeigen.

Trotzdem Danke für eure Hilfe!!!
DevilFighterMH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2600, ati, pcie, pro, probleme, radeon, treiber, vista


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/54252-ati-radeon-hd-2600-pro-pcie.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 24.05.2008 02:18

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Vista] Vista 64bit chipsatz treiber probleme checker pig Windows & Programme 4 10.11.2007 15:47
[Vista] Logitech G15 treiber nich mehr verfügbar! Enforc3r Windows & Programme 1 04.10.2007 19:45
ATI Radeon HD 2600 und ATI Radeon HD 2400 offiziell vorgestellt Joerg News 9 30.06.2007 10:48
Geforce 6800 treiber unter Vista manu206 NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 11.06.2007 15:13
Geforce 7300 Gs treiber Probleme Gadman NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 31.12.2006 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved