TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 08:28   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.06.2007
Beiträge: 3

manu206 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Geforce 6800 treiber unter Vista

Hallo,
ich bin jetzt seit 1 Woche auf der Suche nach folgender Problemlösung:

Ich habe Windows Vista installiert und dort funktionierte auch alles auf den ersten Blick. Ich habe den neuesten NVIDIA Treiber installiert und bin dann in diverse Spiele und Programme gegangen. Alles funktionierte. Nun musste ich aber mal aus einem Spiel raus tabben und dann waren auf dem kompletten Bildschirm horizontale linien die sich je nach offenen Fenstern veränderten. Man konnte Praktisch nur mühsam etwas erkennen. Die Streifen waren nicht am Bildschirm sondern an den Fenstern ausgerichtet. Das selbe Problem habe ich nun auch bei meinem Videobearbeitungsprogramm Magix Video Deluxe 2007.
Allerdings klappt alles wunderbar mit dem Standard Graka-Treiber von Vista doch da ist die leistung eher mager.

Nun habe ich das Problem das sich meine zu bearbeitenden Videos langsam ansammeln und ich einfach keine Lösung finde. Gibt es hierzu erfahrungen bzw. Lösungen? Kann man eventuell als notlösung unter Vista schnell treiber ohne restart wechseln?

Gruß Manu
manu206 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 11:57   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce 6800 treiber unter Vista

Hi
hast du schon verschiedene Treiber ausprobiert? Die Vista Treiber von Nvidia sind alles andere als gut. Einfach mal verschiedene Testen und hoffen das es funktioniert.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 12:01   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.06.2007
Beiträge: 3

manu206 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 6800 treiber unter Vista

ja habe schon so um die 6 verschiedene Treiber ausprobiert aber es klappt mit keinem.

Das NVIDIA den Vista start verpennt hat habe ich auch schon öfters gelesen ^^
manu206 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 14:05   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce 6800 treiber unter Vista

Zitat:
Das NVIDIA den Vista start verpennt hat habe ich auch schon öfters gelesen
Durch die andere Treiberstruktur von Vista sind im allgemeinen Probleme zu erwarten. z.b. hat auch Creative Probleme.

Es gab halt recht gravierende Änderungen. Lasst den Jungs einfachn bissel mehr Zeit :P


naja das glaube ich eher nicht. Die unter Vista eingebauten Treiber sind mit sicherheit nicht von Microsoft entwickelt sondern von nVidia.
Zitat:
Kann man eventuell als notlösung unter Vista schnell treiber ohne restart wechseln?
Vermutlich wäre eine Lösung mit nem zweiten parallel installierten Vista besser?
Ein für deine Videobearbeitung mit dem default Treiber.
Und eine Zockerinstallation.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 14:13   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.06.2007
Beiträge: 3

manu206 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 6800 treiber unter Vista

Zitat:
Lasst den Jungs einfachn bissel mehr Zeit :P
Sag das mal den Leuten die auf die bearbeiteten Videos warten ^^

Zitat:
Vermutlich wäre eine Lösung mit nem zweiten parallel installierten Vista besser?
Ich werde wahscheinlich mein XP parallel auf ner Platte aufziehen, dann weiß ich das es geht

Was ich festgestellt habe, wenn ich das Aero abschalte dann kommen die Streifen auch. Ganz komische sache
manu206 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800, geforce, treiber, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
probleme mit Geforce 9600 GT unter Vista 64 Bit mapache NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 07.06.2009 14:30
[Vista] Vista 64bit chipsatz treiber probleme checker pig Windows & Programme 4 10.11.2007 14:47
Geforce 7900GS - Schlechte Performance unter Vista 64bit? Patroxx NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 03.04.2007 18:25
Geforce go7600 Nicht unter Vista erkannt Jonny Martiny NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 12.02.2007 20:45
Upgrade von Geforce 4ti 4600 auf Geforce 6800(GT)? Paco NVIDIA GeForce Grafikkarten 31 28.08.2004 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved