TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2007, 14:22   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 5

Patroxx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Geforce 7900GS - Schlechte Performance unter Vista 64bit?

Hallo miteinander!
Ich habe ein Problem mit meiner Geforce 7900GS.
Die Performance der Karte scheint einfach nur unterirdisch zu sein und ich weiß nicht wo ich nach der Lösung suchen soll.
Bei 3DMark 06 beispielsweise kriege ich nur läppische 2500 Pkte. obwohl doch mindestens 4000 drin sein sollten oder?
Aufgefallen ist mir ein ständiges "pumpen" des Bildes bei einer gewissen Framerate, das nicht nur im Benchmark zu sehen ist, sondern sich auch bei Spielen bemerkbar macht.
Z.B. im Hauptmenü von Oblivion: Das Hintergrund-Video pumpt wie verrückt und auch der Mauszeiger "hakt". Alles sehr merkwürdig.
Mir ist auch ab und zu ein Performanceeinbruch auf dem Desktop aufgefallen (das umherziehen der Fenster ist manchmal nicht ganz "sauber"), sobald ein Video (DVD) im Hintergrund läuft.
Mein System:
Core2Duo E6300
ASUS P5B
Gainward Geforce 7900GS
2GB 667er RAM
Windows Vista Home Premium 64bit
Windows geupdatet, neueste ForceWare Treiber (habe auch schon die neuen Beta Treiber versucht), Intel-Inf Treiber sind auch drauf.
Ich hab auch mal geschaut ob die Beschleunigung überhaupt aktiv ist (dxdiag) - was auch der Fall ist (DX10).
Ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll, hat jemand von euch das selbe Problem oder einen weiteren Rat für mich?
Danke schonmal!
Patroxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 18:25   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 2

remps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 7900GS - Schlechte Performance unter Vista 64bit?

Es gibt für Vista noch keinen wirklich Guten Treiber für NVidia Karten.
Dasselbe mit meine 7600.

Armagetron Advanced mit einwenig Spiegelung und Wänden schon FPS = 1
remps ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
64bit, 7900gs, geforce, performance, schlechte, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
probleme mit Geforce 9600 GT unter Vista 64 Bit mapache NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 07.06.2009 14:30
Samsung und Microsoft: Bessere SSD Performance unter Vista TweakPC Newsbot News 0 07.08.2008 20:25
Crysis Patch: Performance-Verbesserungen nur unter Vista TweakPC Newsbot News 1 09.01.2008 16:49
Tweak: SATA Performance Tuning unter Windows Vista Joerg News 15 09.05.2007 15:54
Performance in Spielen unter Vista mit Cool'n'Quiet cybergen Windows & Programme 15 25.02.2007 13:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved