TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2007, 14:13   #1 (permalink)
4t2
Neuling
 

Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 3

4t2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gamma für Desktop nicht gespeichert

Ich hab an meiner EVGA GeForce 8800 GTS zwei Monitore angeschlossen und wollte nun für den zweiten Monitor den Gamma-Wert runtersetzen. Mit dem aktuellen ForceWare-Treiber ergab sich das Problem, dass sich zwar der Wert setzen ließ, er aber wieder zurückgesetzt wurde, nachdem der Monitor in den Energiesparmodus war. Laut NVIDIA ist das Problem wohl bekannt und sollte im Beta-Treiber 101.41 behoben sein.
Zitat:
NVIDIA Control Panel‐>Adjust Video Color Settings‐>Gamma Values changes are not being applied.
Nun, der Energiesparmodus reicht jetzt zwar nicht mehr zum Zurücksetzen - nach einem Neustart von Windows ist aber wieder der Standardwert 9 gesetzt.

Irgendwelche Ideen, wie ich den Wert dauerhaft setzen kann?

Ich nutze Windows Vista x64.
4t2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 15:05   #2 (permalink)
4t2
Neuling
 

Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 3

4t2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamma für Desktop nicht gespeichert

Nachtrag: Wie es aussieht, wird der Gamma-Wert doch immer noch nach einem Energiesparmodus des Monitors wieder zurückgesetzt. Der neue Forceware-Treiber hat also keinerlei Verbesserungen gebracht.
4t2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 15:18   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gamma für Desktop nicht gespeichert

Hi,
Da hilft nur eines: Problembeschreibung an Nvidia schicken und hoffen, dass es mit dem nächsten Treiber beseitigt wird.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 16:26   #4 (permalink)
4t2
Neuling
 

Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 3

4t2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamma für Desktop nicht gespeichert

Zitat:
Zitat von dr_Cox
Da hilft nur eines: Problembeschreibung an Nvidia schicken und hoffen, dass es mit dem nächsten Treiber beseitigt wird.
Hab ich schon vor einer Weile gemacht und gehofft, dass die bestehenden Probleme behoben werden. Laut Changelog sollte es ja auch so sein, nur sieht die Realität anders aus.

Laut Changelog wurde auch das Problem behoben wurde, dass mein System nach dem Energiesparmodus nicht mehr richtig aufwacht und die Bildschirme schwarz bleiben. Auch das stimmt aber nicht und alles ist beim alten.

Mal sehen, vielleicht wurde auch nur der falsche Treiber zum Download angeboten.
4t2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
desktop, gamma, gespeichert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTA IV: Grafikeinstellungen werden nicht gespeichert. DarkManXP Games Talk allgemein 3 16.01.2009 15:35
Downloads werden nicht gespeichert? kanonenfutter Internet & Webprogramme 20 03.12.2008 17:14
Hotkeys werden nicht gespeichert ... stormsh NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 08.05.2007 16:47
Daten konnten nicht gespeichert werden? Kodak Windows & Programme 4 02.08.2004 05:27
Gamma Wert nicht änderbar [COP]Blaubaer Grafikkarten und Displays allgemein 1 18.03.2004 22:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved