TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2007, 09:09   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von alsniper
 

Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 12

alsniper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikfehler bis zum Absturz

Hallo,
ich habe den PC von nem Freund hier bei dem nach einiger Zeit Grafikfehler auftreten.Es fängt mit leichtem Flackern an und wird dann immer schlimmer,am Ende szürzt der PC komplett ab.
Ich muss dazu sagen das er eine andere Grafikkarte eingebaut hatte (6600 GT) und die hängt jetzt an einem 350W netzteil (reicht das überhaupt).
Die neuesten Treiber habe ich schon installiert,leider ohne Erfolg.An den BIOS Einstellungen wurde auch herumgespielt deshalb habe ich "default" geladen.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee?

....übrigens....die Fehler enstehen schon beim booten des Rechners...also auch im BIOS Screen.

mfg
alsniper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 10:27   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikfehler bis zum Absturz

Hallo,

funktioniert die Grafikkarte in anderen Rechnern? hast du schonmal die temperaturen der grafikkarte und der restlichen hardware kontroliert! poste mal bitte die restliche hardware und die ampere werte die seitlich auf dem netzteil stehen!
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 10:56   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von alsniper
 

Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 12

alsniper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikfehler bis zum Absturz

Die Karte konnte ich leider nicht in einem anderen PC testen...ist aber nagelneu.
Auf dem Netzteil stehen eine Menge Daten,welche benötigst du denn?
alsniper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 10:59   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikfehler bis zum Absturz

combined watt zahl. und die ampere werte auf +3,3 +5 und +12 und wenn es geht noch die restliche hardware.

außerdem lade dir mal everest runter und versuche mal die temperaturen der hardware und die sensor werte des netzteils rauszufinden:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

das ist unter computer---> sensoren zu finden!
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 11:37   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von alsniper
 

Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 12

alsniper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikfehler bis zum Absturz

3,3V-16A / 5V-22A / 12V-14A unter 3,3V+5V steht dann noch "total 200W

...mit der Temperatur kann es eigentlich nichts zu tun haben,das Problem tritt sofort ein wenn der PC gestartet wird obwohl er über eine Stunde lang aus war.
alsniper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 12:35   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikfehler bis zum Absturz

aber interessant wären die werte des netzteils! daran kann man sehen ob das netzteil überfordert ist! die 14A auf 12 volt sind meiner meinung nach zu wenig für die 6600gt! ich würde mal ein anderes netzteil testen!
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
absturz, bis, grafikfehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner Absturz Nickscher AMD: CPUs und Mainboards 19 14.04.2014 10:44
X1900XTX plötzlich Grafikfehler + Absturz X1900XTX AMD/ATI Radeon Grafikkarten 15 23.01.2012 21:54
PC Absturz / X850XT Layback666 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 09.01.2007 22:07
Komisch! System mit 512MB läuft! 1GB = Absturz! 2 GB = Absturz! Mleko1987 RAM Arbeitsspeicher 5 18.11.2006 13:46
Unerklärlicher Absturz Thorin II Games Talk allgemein 9 05.04.2004 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved