Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   Leichte Ruckler mit Asus Ati X1950 Pro beim Zocken (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/54579-leichte-ruckler-asus-ati-x1950-pro.html)

walter2002 26.01.2008 13:00

Leichte Ruckler mit Asus Ati X1950 Pro beim Zocken
 
Hallo Habe eine Asus Ati X1950 Pro mit 256 MB.Mein Problem ist das, das ich leichte Ruckler beim Zocken habe ca.alle 5 bis 10sec. bei (Hellgate)etc.Habe denn Catalyst 7.12.Mit Control Center.Habe mein Control Center nach einer Info.eingestellt Aber das Ruckel ist noch ihmer da.Jetzt weiss ich nicht mehr weiter wie ich das Blöde Ruckeln weg bekomme.Habe Einen schnellen PC daran kanns nicht liegen,Wenn Jemand mir einen
Rat geben könnte das währe sehr net.

Für Antworten sage ich im voraus Danke.



Allso Mein PC System besteht aus:

MSI K8N Neo4-F So939 Mainboard für AMD Athlon 64/FX/X2 CPUS.

4x512MB Kingston DDR400 CL2.5 184-Pin DIMM (KVR400X64C25/512) Arbeitsspeicher.

AMD Athlon64 X2 4200+ Dualcore 2x2200MHz 2x512kb 89W S939 E6-Stepping
dazu AC Freezer64 Pro Lüfter.

eine IDE WD Festplatte mit 160 GB.

1x LG DVD Rom.
1x LG DVD RW Br....

Audigy 2 ZS Soundkarte.

ASUS X1950 Pro mit 256 MB PCI.

Netzteil Targan 380 Watt Black.


BS:WindowsXP Pro mit SP2

Das Ruckeln habe ich auch bei Lost Planet.und noch bei ein par andere Games.

Das Ruckeln hate ich Lange Zeit Nicht.!!!!

Grafikkarte ist ca.1Jahr im PC drin

wegen der info Einstellungen zu Cat.Control Center habe ich aus einer PC Zeitschrift weis Aber nicht mehr welche !!!!!

swatcher1 26.01.2008 13:14

AW: Leichte Ruckler mit Asus Ati X1950 Pro beim Zocken
 
Was ist "schneller PC" ? 2600+? P4 3200MHz? what else?

Bei was ruckelts noch außer Hellgate?

Grafikkarte neu drin oder schon immer?

Gings denn vorher schon mal ohne ruckeln?

Was für CCC-Einstellungen nach welchen Info´s?

Sorry, Dein Posting sagt über viele relevante Dinge einfach nix aus :-/

peak_of_tweak 26.01.2008 17:17

AW: Leichte Ruckler mit Asus Ati X1950 Pro beim Zocken
 
Ganz wichtig wären auch die temperaturen der grafikkarte während einer 3d anwendung.
Mit hilfe von rivatuner, mit dem catalyst control center (weiß nicht, ob es ein logfile bietet) oder den ati tray tools aufzeichnen.

walter2002 26.01.2008 18:23

AW: Leichte Ruckler mit Asus Ati X1950 Pro beim Zocken
 
Tempratur bei meine ASUS X1950 Pro ist Normal bei 3D Anwendungen.Sie ist nie über 60 Grad !!!

Seebaer 27.01.2008 07:29

AW: Leichte Ruckler mit Asus Ati X1950 Pro beim Zocken
 
Fehlt noch: welche Einstellungen. Normalerweise sind die Einstellungen von vornherein so das man kaum noch etwas einstellen muss.
Wenn Du öfters Treiberupdate machst, dann hol Dir mal "Driver Cleaner" aus dem Netz, deinstalliere ganz normal alles von ATI und dann im abgesicherten Modus mit DC noch die Reste von ATI. Anschließend neuesten Treiber.

Grüße

Seebaer

walter2002 27.01.2008 09:50

AW: Leichte Ruckler mit Asus Ati X1950 Pro beim Zocken
 
Hi Allso ich mache das jetzt so ich lass die Einstellungen von Control Center Auf Automatische Einstellungen .Und dann ist es gut.

Möchte mich für eure Ratschläge bedanken.

Gruß walter2002.

tillas23 07.12.2011 13:35

AW: Leichte Ruckler mit Asus Ati X1950 Pro beim Zocken
 
Hallo,
ich habe ähnliche Probleme beim Abspielen von DVDs und 1024er Filmen (alles von der Festplatte abgespielt)

Diese Filme laufen zwar prinzipiell flüssig, aber eben nicht so flüssig, wie es möglich sein könnte.

Mein Rechner:
Quad Core, 4 GB RAM, Win7 64bit
ATI X1950 pro mit DVI Out und HDMI weiter zum TV

TV: Philips 40 PFL 8664 H/12 101,6 cm (40 Zoll) Full-HD 100 Hz LED-Ambilight Fernseher


ich habe mit unterschiedlichen Hz-Einstellungen in Windows probiert, auch mit verschiedenen Playern, WMP, VLC, SMPlayer, (mit u.a. h264-Codec)

PS: Spiele ich die Filme mit dem USB-Stick am TV selbst ab, läuft es so geschmeidig, wie ich es mir auch vom PC wünsche...

Bitte um Hilfe!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.