TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2008, 13:00   #1 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von walter2002
 

Registriert seit: 25.01.2008
Beiträge: 3

walter2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Leichte Ruckler mit Asus Ati X1950 Pro beim Zocken

Hallo Habe eine Asus Ati X1950 Pro mit 256 MB.Mein Problem ist das, das ich leichte Ruckler beim Zocken habe ca.alle 5 bis 10sec. bei (Hellgate)etc.Habe denn Catalyst 7.12.Mit Control Center.Habe mein Control Center nach einer Info.eingestellt Aber das Ruckel ist noch ihmer da.Jetzt weiss ich nicht mehr weiter wie ich das Blöde Ruckeln weg bekomme.Habe Einen schnellen PC daran kanns nicht liegen,Wenn Jemand mir einen
Rat geben könnte das währe sehr net.

Für Antworten sage ich im voraus Danke.



Allso Mein PC System besteht aus:

MSI K8N Neo4-F So939 Mainboard für AMD Athlon 64/FX/X2 CPUS.

4x512MB Kingston DDR400 CL2.5 184-Pin DIMM (KVR400X64C25/512) Arbeitsspeicher.

AMD Athlon64 X2 4200+ Dualcore 2x2200MHz 2x512kb 89W S939 E6-Stepping
dazu AC Freezer64 Pro Lüfter.

eine IDE WD Festplatte mit 160 GB.

1x LG DVD Rom.
1x LG DVD RW Br....

Audigy 2 ZS Soundkarte.

ASUS X1950 Pro mit 256 MB PCI.

Netzteil Targan 380 Watt Black.


BS:WindowsXP Pro mit SP2

Das Ruckeln habe ich auch bei Lost Planet.und noch bei ein par andere Games.

Das Ruckeln hate ich Lange Zeit Nicht.!!!!

Grafikkarte ist ca.1Jahr im PC drin

wegen der info Einstellungen zu Cat.Control Center habe ich aus einer PC Zeitschrift weis Aber nicht mehr welche !!!!!

Geändert von walter2002 (26.01.2008 um 16:35 Uhr)
walter2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 13:14   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.762

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Leichte Ruckler mit Asus Ati X1950 Pro beim Zocken

Was ist "schneller PC" ? 2600+? P4 3200MHz? what else?

Bei was ruckelts noch außer Hellgate?

Grafikkarte neu drin oder schon immer?

Gings denn vorher schon mal ohne ruckeln?

Was für CCC-Einstellungen nach welchen Info´s?

Sorry, Dein Posting sagt über viele relevante Dinge einfach nix aus :-/
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 17:17   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leichte Ruckler mit Asus Ati X1950 Pro beim Zocken

Ganz wichtig wären auch die temperaturen der grafikkarte während einer 3d anwendung.
Mit hilfe von rivatuner, mit dem catalyst control center (weiß nicht, ob es ein logfile bietet) oder den ati tray tools aufzeichnen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 18:23   #4 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von walter2002
 

Registriert seit: 25.01.2008
Beiträge: 3

walter2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leichte Ruckler mit Asus Ati X1950 Pro beim Zocken

Tempratur bei meine ASUS X1950 Pro ist Normal bei 3D Anwendungen.Sie ist nie über 60 Grad !!!
walter2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 07:29   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Leichte Ruckler mit Asus Ati X1950 Pro beim Zocken

Fehlt noch: welche Einstellungen. Normalerweise sind die Einstellungen von vornherein so das man kaum noch etwas einstellen muss.
Wenn Du öfters Treiberupdate machst, dann hol Dir mal "Driver Cleaner" aus dem Netz, deinstalliere ganz normal alles von ATI und dann im abgesicherten Modus mit DC noch die Reste von ATI. Anschließend neuesten Treiber.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 09:50   #6 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von walter2002
 

Registriert seit: 25.01.2008
Beiträge: 3

walter2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leichte Ruckler mit Asus Ati X1950 Pro beim Zocken

Hi Allso ich mache das jetzt so ich lass die Einstellungen von Control Center Auf Automatische Einstellungen .Und dann ist es gut.

Möchte mich für eure Ratschläge bedanken.

Gruß walter2002.
walter2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 13:35   #7 (permalink)
tillas23
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Leichte Ruckler mit Asus Ati X1950 Pro beim Zocken

Hallo,
ich habe ähnliche Probleme beim Abspielen von DVDs und 1024er Filmen (alles von der Festplatte abgespielt)

Diese Filme laufen zwar prinzipiell flüssig, aber eben nicht so flüssig, wie es möglich sein könnte.

Mein Rechner:
Quad Core, 4 GB RAM, Win7 64bit
ATI X1950 pro mit DVI Out und HDMI weiter zum TV

TV: Philips 40 PFL 8664 H/12 101,6 cm (40 Zoll) Full-HD 100 Hz LED-Ambilight Fernseher


ich habe mit unterschiedlichen Hz-Einstellungen in Windows probiert, auch mit verschiedenen Playern, WMP, VLC, SMPlayer, (mit u.a. h264-Codec)

PS: Spiele ich die Filme mit dem USB-Stick am TV selbst ab, läuft es so geschmeidig, wie ich es mir auch vom PC wünsche...

Bitte um Hilfe!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, ati, leichte, pro, ruckler, x1950, zocken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC startet beim Zocken neu Marduk666Legion Sonstige Hardware 9 28.05.2013 02:11
Rechner Fiept beim Zocken Muffdog Windows & Programme 8 11.06.2009 13:54
Pc rebootet beim Zocken [E6600,Asus Commando,8800GTX,4GB,Nesteq620W] groni CPUs und Mainboards allgemein 3 08.03.2007 11:53
PC stürzt beim Zocken ab... stevie Windows & Programme 2 28.01.2007 14:06
Spradische Ruckler beim Spielen mit ATI 9700 ulx AMD/ATI Radeon Grafikkarten 27 01.04.2003 17:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved