Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   MMC 9.16 läuft nicht (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/54651-mmc-9-16-laeuft-nicht.html)

rutzibutzi 29.01.2008 21:02

MMC 9.16 läuft nicht
 
Hallo und beste Grüße!

Ich habe Catalyst 8.1 installiert, danach MMC 9.16. Graka ist eine Powercolor X800XT 256MB auf einem 3GHz Intel mit 2GB-Arbeitsspeicher, Win XP SP2. Habe auch ältere Catalyst ausprobiert sowie Omega.
Nach Neustart erhalte ich jedoch (hmmm, wie füge ich einen Screenshot ein??? ;grübel;) MS Visual C++ Runtime Error, Program: ...ATIDtct.exe, This application has requested runtime to terminate it in an unusual way... Dann OK.
Starte ich nun TV oder FM so erhalte ich nichts, soll heissen die Anwendungen starten nicht. Habe schon mehrfach deinstalliert und installiert, jedesmal den ATI-CAT-Uninstaller verwendet und per Hand Registry und Verzeichnisse durchsucht sowie mit Regcleaner gearbeitet. Doch immer dasselbe Ergebniss.
Kann jemand helfen, auch schon mal gehabt...
Na, ich probier erst mal weiter und hoffe auf eine Antwort. Danke! :inflames:

micha

Seebaer 30.01.2008 05:56

AW: MMC 9.16 läuft nicht
 
WDM Treiber installiert?

rutzibutzi 30.01.2008 11:13

AW: MMC 9.16 läuft nicht
 
Erst Display Driver, dann Control Center und dann WDM-Treiber, aus dem Catalyst-Paket 8.1, als Einzel-Dateien.

rutzibutzi 31.01.2008 21:18

AW: MMC 9.16 läuft nicht
 
So, also, habe Win XP neu aufgesetzt, SP1 und SP2 installiert sowie folgende MS-Updates. Dann inf-Treiber des Motherboardes etc.
ATI Pakete installiert. WDM-Treiber-Installation wird nicht beendet, reagiert nicht mehr.
Danach ATI-Catalyst81-Komplettpaket heruntergeladen u. installiert.
MMC-Installation. Start von TV bringt die Meldung, dass es nicht möglich wäre, TV-Anwendung zu starten, da vermutlich der falsche Treiber installiert wurde. Anstrengend. Ich solle im Geräte Manager prüfen, ob der richtige Video-Treiber installiert wurde und funktioniert.
Was kann ich denn noch tun???

Danke vorab! :denker:

Seebaer 01.02.2008 06:10

AW: MMC 9.16 läuft nicht
 
Bist Du auch sicher eine VIVO zu haben? Und selbst damit kannste nicht TV sehen und Radio hören. Mach mal richtig detailierte Angaben.
Nebenbei installiert man die inf-Treiber des Motherboardes gleich nach XP und dann erst die Updates.

Grüße

Seebaer

rutzibutzi 01.02.2008 07:16

AW: MMC 9.16 läuft nicht
 
Also, es handelt sich um eine AIW X800XT, Entschuldigung, diesen Hinweis habe ich vergessen. Darum kann ich TV und Radio nutzen.
Die inf-Treiber nach Installation von XP und dann erst SP2 ist zum einen richtig, jedoch solle man die inf-Treiber nach dem Sp2 nochmals installieren. So habe ich das nunmal gelesen.
Gestern habe ich nochmal die Installation mehrfach versucht. Keine Veränderung.
Der Treiber ist der, für XP Prof.
Welche Angaben wären noch hilfreich. Die ganze Geschichte hatte mit meiner alten Karte AIW9800Pro problemlos funktioniert. Versteh ich nicht. Puh :roll:

Seebaer 01.02.2008 07:38

AW: MMC 9.16 läuft nicht
 
Hast Du die Treiber hier runtergeladen?

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/aiwradeonx-xp]AMD GAME! Drivers and Utilities[/url]

Ansonsten würd ich mal im ATI Forum nachlesen.

Grüße

Seebaer

rutzibutzi 01.02.2008 19:52

AW: MMC 9.16 läuft nicht
 
Ja, von der AMD-ATI-Homepage habe ich die Treiber.
Ich bin im Forum noch nicht fündig geworden, naja, ich suche weiter.
Trotzdem Danke für die Initiative.

Bis bald
micha

rutzibutzi 05.02.2008 20:28

AW: MMC 9.16 läuft nicht
 
Erstmal @ Seebaer:
Danke für deine Unterstützung.

Ich dachte mir, es ist doch immer mal wieder schön, wenn ein Thread geschlossen werden kann und so mancher Suchende eine Antwort findet.
Die Antwort ist wie folgt:
Habe MMC 9.14 installiert, da ich irgendwo in einem Forum einen Thread mit ähnlichem Problem gefunden habe in welchem von MMC 9.15 und 9.16 abgeraten wird.
Was lag da näher als es auszuprobieren - und das Ergebnis ist top, Radio und TV funktionieren.

:mrgreen: bye bye


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.