TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2008, 22:02   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 6

rutzibutzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MMC 9.16 läuft nicht

Hallo und beste Grüße!

Ich habe Catalyst 8.1 installiert, danach MMC 9.16. Graka ist eine Powercolor X800XT 256MB auf einem 3GHz Intel mit 2GB-Arbeitsspeicher, Win XP SP2. Habe auch ältere Catalyst ausprobiert sowie Omega.
Nach Neustart erhalte ich jedoch (hmmm, wie füge ich einen Screenshot ein??? ;grübel MS Visual C++ Runtime Error, Program: ...ATIDtct.exe, This application has requested runtime to terminate it in an unusual way... Dann OK.
Starte ich nun TV oder FM so erhalte ich nichts, soll heissen die Anwendungen starten nicht. Habe schon mehrfach deinstalliert und installiert, jedesmal den ATI-CAT-Uninstaller verwendet und per Hand Registry und Verzeichnisse durchsucht sowie mit Regcleaner gearbeitet. Doch immer dasselbe Ergebniss.
Kann jemand helfen, auch schon mal gehabt...
Na, ich probier erst mal weiter und hoffe auf eine Antwort. Danke!

micha
rutzibutzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 06:56   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: MMC 9.16 läuft nicht

WDM Treiber installiert?
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 12:13   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 6

rutzibutzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MMC 9.16 läuft nicht

Erst Display Driver, dann Control Center und dann WDM-Treiber, aus dem Catalyst-Paket 8.1, als Einzel-Dateien.
rutzibutzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 22:18   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 6

rutzibutzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MMC 9.16 läuft nicht

So, also, habe Win XP neu aufgesetzt, SP1 und SP2 installiert sowie folgende MS-Updates. Dann inf-Treiber des Motherboardes etc.
ATI Pakete installiert. WDM-Treiber-Installation wird nicht beendet, reagiert nicht mehr.
Danach ATI-Catalyst81-Komplettpaket heruntergeladen u. installiert.
MMC-Installation. Start von TV bringt die Meldung, dass es nicht möglich wäre, TV-Anwendung zu starten, da vermutlich der falsche Treiber installiert wurde. Anstrengend. Ich solle im Geräte Manager prüfen, ob der richtige Video-Treiber installiert wurde und funktioniert.
Was kann ich denn noch tun???

Danke vorab!
rutzibutzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 07:10   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: MMC 9.16 läuft nicht

Bist Du auch sicher eine VIVO zu haben? Und selbst damit kannste nicht TV sehen und Radio hören. Mach mal richtig detailierte Angaben.
Nebenbei installiert man die inf-Treiber des Motherboardes gleich nach XP und dann erst die Updates.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 08:16   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 6

rutzibutzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MMC 9.16 läuft nicht

Also, es handelt sich um eine AIW X800XT, Entschuldigung, diesen Hinweis habe ich vergessen. Darum kann ich TV und Radio nutzen.
Die inf-Treiber nach Installation von XP und dann erst SP2 ist zum einen richtig, jedoch solle man die inf-Treiber nach dem Sp2 nochmals installieren. So habe ich das nunmal gelesen.
Gestern habe ich nochmal die Installation mehrfach versucht. Keine Veränderung.
Der Treiber ist der, für XP Prof.
Welche Angaben wären noch hilfreich. Die ganze Geschichte hatte mit meiner alten Karte AIW9800Pro problemlos funktioniert. Versteh ich nicht. Puh
rutzibutzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 08:38   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: MMC 9.16 läuft nicht

Hast Du die Treiber hier runtergeladen?

AMD GAME! Drivers and Utilities

Ansonsten würd ich mal im ATI Forum nachlesen.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 20:52   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 6

rutzibutzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MMC 9.16 läuft nicht

Ja, von der AMD-ATI-Homepage habe ich die Treiber.
Ich bin im Forum noch nicht fündig geworden, naja, ich suche weiter.
Trotzdem Danke für die Initiative.

Bis bald
micha
rutzibutzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 21:28   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 6

rutzibutzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MMC 9.16 läuft nicht

Erstmal @ Seebaer:
Danke für deine Unterstützung.

Ich dachte mir, es ist doch immer mal wieder schön, wenn ein Thread geschlossen werden kann und so mancher Suchende eine Antwort findet.
Die Antwort ist wie folgt:
Habe MMC 9.14 installiert, da ich irgendwo in einem Forum einen Thread mit ähnlichem Problem gefunden habe in welchem von MMC 9.15 und 9.16 abgeraten wird.
Was lag da näher als es auszuprobieren - und das Ergebnis ist top, Radio und TV funktionieren.

bye bye
rutzibutzi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Seebaer (06.02.2008)
Antwort

Stichworte
916, mmc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU läuft nicht mit vollen MHZ BuggiOS CPUs und Mainboards allgemein 11 07.10.2007 13:48
Dual Kit läuft nicht Tom0815 RAM Arbeitsspeicher 2 19.03.2006 12:02
CPU-Lüfter läuft bei 12 V nicht an Qndre Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 27.12.2005 02:22
Computer läuft nicht! EDIT: Immer noch nicht! Weitere Beratu MoRecords Sonstige Hardware 23 18.11.2003 23:22
USB läuft nicht Benziner Windows & Programme 11 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved