Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   DVI Splitter auf primären DVI Ausgang HD3870 (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/56520-dvi-splitter-primaeren-dvi-ausgang-hd3870.html)

horvatj73 07.05.2008 17:14

DVI Splitter auf primären DVI Ausgang HD3870
 
Hallo!

Habe folgendes Problem...

Ich möchte auf dem primären DVI Ausgang meiner HD3870 (Asus Extreme AH3870) sowohl einen DVI Monitor (eigentliches Ziel) und eine VGA KVM anschliessen, brauche also beide Signale: analog und digital auf einem Port.

Nun, diverse Händler von y-Kabeln meinten, dass sie nicht garantieren könnten, dass das meine Karte kann ;-)

Nun, ich habe mir also so ein Y-Kabel besorgt und siehe da: Es funzt NICHT...

Je nach Anschlussart beim Hochfahren des Systems gibt entweder der VGA Monitor, oder der DVI Monitor ein Bild aus...

Gibt es da irgeneinen Trick, die Karte doch dazu zu bewegen, beide Signale simultan auszugeben?

Ich brauche das ganze für 10 (!!!) Server, die mit einer KVM verwaltet werden sollen, d.h. eine Lösung mit einem aktiven DVI Splitter ist nicht nur kostspielig, sondern auch echt mühsam im 19 Zoll Schrank zu verbauen...

Vielen Dank im voraus
Johann

Tweak-IT 07.05.2008 22:54

AW: DVI Splitter auf primären DVI Ausgang HD3870
 
Also die Karte hat doch 2x DVI sprich an einen Port könntest du deinen TFT wie gewohnt anschließen und an den anderen Port einen DVI->VGA Adapter.

Diese liegen den meisten Karten ja auch schon bei.

Und die Einstellungen für die Bildschirme kannst du unter Windows getrennt einstellen für jeden Bildschirm über Systemsteuerung -> Anzeige.

vcmob 08.05.2008 10:13

AW: DVI Splitter auf primären DVI Ausgang HD3870
 
Hi,
so wie Tweak-IT mache ich es bei mir auch. DVI direkt an den Monitor und 2.DVI per Adapter an den KVM Switch. In der Systemsteuerung lasse ich das Bild einfach per Cloning auf beiden Anschlüssen ausgeben.
Normalerweise nutze ich den Monitor per DVI und wenn ich mal was an Rechner 2+3 machen muss, was man nicht über Remote-Konsole hinbekommt stelle ich halt am Monitor den Eingang auf analog. Dauerhaft will ich mir das Schattenbild auf meinem 22 Zoll per analog nicht antun. Mein KVM verschlechtert bei hohen Auflösungen extrem das Bild (unscharf, Schatten, flimmer).

Ciao MoB


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.