TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2008, 17:14   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 2

horvatj73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DVI Splitter auf primären DVI Ausgang HD3870

Hallo!

Habe folgendes Problem...

Ich möchte auf dem primären DVI Ausgang meiner HD3870 (Asus Extreme AH3870) sowohl einen DVI Monitor (eigentliches Ziel) und eine VGA KVM anschliessen, brauche also beide Signale: analog und digital auf einem Port.

Nun, diverse Händler von y-Kabeln meinten, dass sie nicht garantieren könnten, dass das meine Karte kann

Nun, ich habe mir also so ein Y-Kabel besorgt und siehe da: Es funzt NICHT...

Je nach Anschlussart beim Hochfahren des Systems gibt entweder der VGA Monitor, oder der DVI Monitor ein Bild aus...

Gibt es da irgeneinen Trick, die Karte doch dazu zu bewegen, beide Signale simultan auszugeben?

Ich brauche das ganze für 10 (!!!) Server, die mit einer KVM verwaltet werden sollen, d.h. eine Lösung mit einem aktiven DVI Splitter ist nicht nur kostspielig, sondern auch echt mühsam im 19 Zoll Schrank zu verbauen...

Vielen Dank im voraus
Johann
horvatj73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 22:54   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DVI Splitter auf primären DVI Ausgang HD3870

Also die Karte hat doch 2x DVI sprich an einen Port könntest du deinen TFT wie gewohnt anschließen und an den anderen Port einen DVI->VGA Adapter.

Diese liegen den meisten Karten ja auch schon bei.

Und die Einstellungen für die Bildschirme kannst du unter Windows getrennt einstellen für jeden Bildschirm über Systemsteuerung -> Anzeige.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 10:13   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DVI Splitter auf primären DVI Ausgang HD3870

Hi,
so wie Tweak-IT mache ich es bei mir auch. DVI direkt an den Monitor und 2.DVI per Adapter an den KVM Switch. In der Systemsteuerung lasse ich das Bild einfach per Cloning auf beiden Anschlüssen ausgeben.
Normalerweise nutze ich den Monitor per DVI und wenn ich mal was an Rechner 2+3 machen muss, was man nicht über Remote-Konsole hinbekommt stelle ich halt am Monitor den Eingang auf analog. Dauerhaft will ich mir das Schattenbild auf meinem 22 Zoll per analog nicht antun. Mein KVM verschlechtert bei hohen Auflösungen extrem das Bild (unscharf, Schatten, flimmer).

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausgang, dvi, hd3870, primären, splitter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI Radeon HD3870 X2 und HD3870 CrossfireX TweakPC Newsbot News 0 15.11.2007 16:54
Auflösung bei VGA Splitter! CrazzySG Grafikkarten und Displays allgemein 4 16.05.2007 09:04
DSL-Splitter Unterschiede [EID]-Brainstorm Netzwerk 5 13.07.2006 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved