Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   HD5870 Eyefinity auf zwei Monitoren (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/74977-hd5870-eyefinity-auf-zwei-monitoren.html)

Takkemi 05.02.2010 12:46

HD5870 Eyefinity auf zwei Monitoren
 
Hi,

wie sollte es anders sein, ich habe ein Problem:)

Und zwar habe ich zwei Monitore (einer läuft direkt über DVI, der andere mit nem Adapter von DVI auf VGA). Des weiteren ist eine HD5870 in meinem Rechner.
So viel zur Hardware, solltet Ihr noch mehr Informationen brauchen einfach bescheid sagen.

Nun zu dem Problem. Ich möchte meinen Desktop gern auf die beiden Displays erweitern. Dazu bin ich ins CCC (Desktop &Anzeige) gegangen und habe nach der Funktion "Displays Gruppieren" gesucht. Leider ohne Erfolg. Bei meiner Suche im Netz habe ich nur eine Anleitung für drei Monitore gefunden. Von zweien habe ich irgendwie nichts gelesen, sollte doch aber auch möglich sein, oder unterstützt Eyefinity nur drei und mehr?

Wäre super, wenn ihr n Rat wüsstet.

Besten Dank!

Killerpixel 05.02.2010 12:47

AW: HD5870 Eyefinity auf zwei Monitoren
 
Stell das doch einfach im Windows ein, da brauchste kein Eyefinity.

Takkemi 05.02.2010 13:10

AW: HD5870 Eyefinity auf zwei Monitoren
 
Danke für die schnelle Antwort!

Habe ich auch schon gemacht, also generell kann ich natürlich beide Screens nutzen, wenn ich aber unter den Windows-Einstellungen (Bildschirmauflösung) Mehrere Anzeigen "Diese Anzeige erweitern" wähle, funktioniert der zweite Screen, aber zb. die Taskbar wird nicht erweitert und auch in spielen kann ich nicht beide nutzen. Von daher wollte ichs mit Eyefinity versuchen.[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Okay, ich habs...musst das CCC updaten...war wohl anscheinend nicht das neuste

Killerpixel 05.02.2010 13:14

AW: HD5870 Eyefinity auf zwei Monitoren
 
Ähm...Eyefinity mit zwei Monitoren in Spielen is bissl doof...weil die Mitte genau auf den Kanten der Displays ist. ;)

Takkemi 05.02.2010 13:19

AW: HD5870 Eyefinity auf zwei Monitoren
 
:) da hast du natürlich recht, aber bei wow z.b. kann man einen viewpoint einstellen. dann passts.

Killerpixel 05.02.2010 13:22

AW: HD5870 Eyefinity auf zwei Monitoren
 
Hab selber noch keine Erfahrungen mit Eyefinity, aber afaik geht das nur, wenn mindestens ein Monitor am Displayport hängt.

Mr_Eyeballz 05.02.2010 18:49

AW: HD5870 Eyefinity auf zwei Monitoren
 
[quote=Killerpixel;663156]Hab selber noch keine Erfahrungen mit Eyefinity, aber afaik geht das nur, wenn mindestens ein Monitor am Displayport hängt.[/quote]

Dafür sollte es aber auch schon Adapter geben...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.