TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2010, 13:46   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 5

Takkemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HD5870 Eyefinity auf zwei Monitoren

Hi,

wie sollte es anders sein, ich habe ein Problem

Und zwar habe ich zwei Monitore (einer läuft direkt über DVI, der andere mit nem Adapter von DVI auf VGA). Des weiteren ist eine HD5870 in meinem Rechner.
So viel zur Hardware, solltet Ihr noch mehr Informationen brauchen einfach bescheid sagen.

Nun zu dem Problem. Ich möchte meinen Desktop gern auf die beiden Displays erweitern. Dazu bin ich ins CCC (Desktop &Anzeige) gegangen und habe nach der Funktion "Displays Gruppieren" gesucht. Leider ohne Erfolg. Bei meiner Suche im Netz habe ich nur eine Anleitung für drei Monitore gefunden. Von zweien habe ich irgendwie nichts gelesen, sollte doch aber auch möglich sein, oder unterstützt Eyefinity nur drei und mehr?

Wäre super, wenn ihr n Rat wüsstet.

Besten Dank!
Takkemi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 13:47   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HD5870 Eyefinity auf zwei Monitoren

Stell das doch einfach im Windows ein, da brauchste kein Eyefinity.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 14:10   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 5

Takkemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD5870 Eyefinity auf zwei Monitoren

Danke für die schnelle Antwort!

Habe ich auch schon gemacht, also generell kann ich natürlich beide Screens nutzen, wenn ich aber unter den Windows-Einstellungen (Bildschirmauflösung) Mehrere Anzeigen "Diese Anzeige erweitern" wähle, funktioniert der zweite Screen, aber zb. die Taskbar wird nicht erweitert und auch in spielen kann ich nicht beide nutzen. Von daher wollte ichs mit Eyefinity versuchen.

----------

Okay, ich habs...musst das CCC updaten...war wohl anscheinend nicht das neuste
Takkemi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 14:14   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HD5870 Eyefinity auf zwei Monitoren

Ähm...Eyefinity mit zwei Monitoren in Spielen is bissl doof...weil die Mitte genau auf den Kanten der Displays ist.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 14:19   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 5

Takkemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD5870 Eyefinity auf zwei Monitoren

da hast du natürlich recht, aber bei wow z.b. kann man einen viewpoint einstellen. dann passts.
Takkemi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 14:22   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HD5870 Eyefinity auf zwei Monitoren

Hab selber noch keine Erfahrungen mit Eyefinity, aber afaik geht das nur, wenn mindestens ein Monitor am Displayport hängt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 19:49   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HD5870 Eyefinity auf zwei Monitoren

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Hab selber noch keine Erfahrungen mit Eyefinity, aber afaik geht das nur, wenn mindestens ein Monitor am Displayport hängt.
Dafür sollte es aber auch schon Adapter geben...
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eyefinity, hd5870, monitoren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phenom II x4 955 BE + ATI XFX HD5870 ebola1800+ Komplett-PCs, Konfigurationen 18 06.03.2010 21:42
ATI x1600 mit zwei Monitoren, will nicht :( lemocin AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 12.03.2009 10:23
Nutzung von zwei Monitoren Laire Grafikkarten und Displays allgemein 3 08.11.2008 08:33
[News] NVIDIA Big Bang II - SLI auf zwei Monitoren TweakPC Newsbot News 11 21.10.2008 00:21
Hauptanzeige bei zwei Monitoren potttriker Windows & Programme 3 11.04.2008 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved